RS30Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo
Gibt es dazu irgendwelche Richtwerte oder Literatur / Prospekte, was man damit anheben kann?
Meiner hat ja schon die zweiseitige Hydraulische Gerätebetätigung nachgerüstet, damit steigt ja schonmal das Gesamtgewicht der Schwinge
Dann hab ich einen Gabelträger, für die Originalaufnahmen gebaut, dort hängen zwei 1m Stapler Zinken drin. nochmal 100 kg mehr Gewicht, sehr weit vorn.
Mit der nackigen Schwinge habe ich schon an leichten Steigungen Traktionsprobleme, da hängt noch nix dran.
Für die Unterlenker habe ich ein großes Gewicht, wiegt zwischen 350 und 400 kg.
Neulich habe ich Schalsteine aus dem Betonwerk geholt, eine Palette wog 750 kg,
Mit Mühe und Not hat er es vom Traktor Anhänger gehoben, aus eigener Kraft hat er es aber nicht mehr geschafft, die Palette nach dem absetzten nochmal vom ebenen Boden hochzuheben.
Das war nun wahrscheinlich die Kotzgrenze.
Was kann man guten Gewissens noch anheben?
Oder ist meine Hydraulik so verschlissen, das es daran scheitert?
Gruß Micha
Gibt es dazu irgendwelche Richtwerte oder Literatur / Prospekte, was man damit anheben kann?
Meiner hat ja schon die zweiseitige Hydraulische Gerätebetätigung nachgerüstet, damit steigt ja schonmal das Gesamtgewicht der Schwinge
Dann hab ich einen Gabelträger, für die Originalaufnahmen gebaut, dort hängen zwei 1m Stapler Zinken drin. nochmal 100 kg mehr Gewicht, sehr weit vorn.
Mit der nackigen Schwinge habe ich schon an leichten Steigungen Traktionsprobleme, da hängt noch nix dran.
Für die Unterlenker habe ich ein großes Gewicht, wiegt zwischen 350 und 400 kg.
Neulich habe ich Schalsteine aus dem Betonwerk geholt, eine Palette wog 750 kg,
Mit Mühe und Not hat er es vom Traktor Anhänger gehoben, aus eigener Kraft hat er es aber nicht mehr geschafft, die Palette nach dem absetzten nochmal vom ebenen Boden hochzuheben.
Das war nun wahrscheinlich die Kotzgrenze.
Was kann man guten Gewissens noch anheben?
Oder ist meine Hydraulik so verschlissen, das es daran scheitert?
Gruß Micha