Hubkraft des Frontladers

jag928

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo

Ich bin hier neu im Forum, und hab gleich mal eine Frage.

Ich hab mir voriges Jahr für den bevorstehenden Hausumbau ein IHC 844AS Bj 79 gekauft.

Nun hab ich folgendes Problem -mein Traktor hebt nicht eimal eine Palette ( 56 x 25kg) Zement.

Meine Fragen - wie kann man die Hebeleistung erhöhen ?

Helmut

Das sind rechnerisch 1400 kg

Mach mal gut 10 Säcke runter, dann müst´s funktionieren

Oder stärkeren Frontlader montieren, dann ist´s wiederum schade um die Vorderachse

Am besten gleich wieder eintauschen gegen nen 6ender Ihc mit schweren Industrielader ;-)

Mfg.

jag928:

Hallo

Ich bin hier neu im Forum, und hab gleich mal eine Frage.

Ich hab mir voriges Jahr für den bevorstehenden Hausumbau ein IHC 844AS Bj 79 gekauft.

Nun hab ich folgendes Problem -mein Traktor hebt nicht eimal eine Palette ( 56 x 25kg) Zement.

Meine Fragen - wie kann man die Hebeleistung erhöhen ?

Helmut
Hallo Helmut,

was erwartest du !?

Mein 1056XL mit Industrielader schafft die Platette auch nur gerade so. Wenn du solche Sachen machen willst dann hättest du einen Radlader kaufen sollen !

Gruß

Matthias

Danke für die raschen Anworten

Ich hab auch noch einen alten Steyr 30 2 Zylinder mit 30 PS der schafft fast 800kg, da hab ich wohl die Erwartungen in meinen IHC zu hoch geschraubt.

Hi,

was hast du denn für einen Frontlader am 844? Von Stoll gibt es im Netz auch von den älteren Ladern Hubkraftangaben. Ich habe einen Robust 30 am Fendt Favorit 6 Zylinder  (Vergleichbar mit nem 946) der hebt so gerade eine Palette Verbundsteinpflaster an. Das sind 1,6t. Da hat der Schlepper gut mit zu tun. Es ist ein 1,2t Heckgewicht angebaut. 

Gruß Markus 

P.S. Der hat mir beim Bau schon gute Dienste geleistet :-)

Zurück
Oben Unten