Hubkraft frontlader

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Hallo leute,

mich würde mal interessieren was eure IH´s mit frontlader so ca. heben?
Ich hab den frontlader gestern wieder an meinen 844s gebaut nachdem ich ihn komplett überholt habe (neue buchsen, bolzen und neue farbe usw).
Und da wir einen steinbruch haben, hab ich mir mal ein paar "steinchen" mit dem Radlader (mit eingebauter waage) hergerichtet. also ich komme auf ca 1,5t - 1,6t hubkraft mit der pallettengabel.
Allerdings ist der Baas Frontlader mit HG zudem noch sehr lang und schwer.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Mane/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ca. eine Tonne ist bei unserm 523 mit dreier Schwinge und auch bei unsern 7206 Deutz ebenfalls mit dreier Schwinge möglich.

Gruß Christian

hllo manfred,mein 844s hebt auf der palettengabel keine tonne:-(
schaufel mit sand(0,3-0,4 m/3) hebt er gar nicht.vileicht auch ganz gut so,schont die vorderachse,da kein allrad.
habe ne verhältnismäßig lange("gebogene/runde") schwinge.siehe fotos in meiner gallerie.
gruß Thomas

Bei unseren 423 mit dem Ley FL kann ich die gebauten 1000kg Frontgewichte auf 7,5to oder pkw anhänger laden-aber mit Lenken ist´s dann ziemlich schwer!
Ist der lader aber am limit-Total!

ja mit schleppern ohne allrad ist meistens bei 1 tonne ende. mehr geht mit den normalen vorderachsen fast nicht. aber eine Allradachse verträgt das locker.
PS: meine Baas Schwinge ist eine eckige die original schon mit HG ausgerüstet war.

mfg Manfred

meine baasschwinge ist auch original mit HG ausgerüstet,der schnellwechselrahmen wurde später montiert.
Thomas

Hallo,

633er mit Hydrac Klinklader 1400kg

alledings nur mit Heckgewicht und Radgewichten Hinten.
Ohne Heckgewicht wir er hinten ausgehoben.

mfg Bernhard

Und was sagt deine Vorderachse dazu?
Und lenken?

Ich kann bei meinem nur schätzen das er ca 700 - 800 kg hebt.
Lenken ist dann aber ein riesen Kraftakt. Keuch

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Zurück
Oben Unten