Hubkraft IHC 844 XL

LukasIH844

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2016
Servus und schönen Sonntag miteinander.

Besitze einen 844 XL BJ 82 wollte die letzten Tage zum sähen eine aufgesattelte Sähemaschine (3m) anbauen.

Leider hebte der 844 die Kiste nich mal 1 cm vom Boden weg nich mal wenn ich Gas gegeben habe.

Er regelt bei einem Gewicht mit ca 1,5 tonnen hinten auch immer nach.

Habe dann mal an den Steuergeräten ein Manometer eingesteckt und bei Standgas 140 bar und bei 1800 U/min 145-150 bar.

Jetzt is für mich die fragen wo ich anfange?

Neue Pumpe?

Regelsteuergerät ausbauen?

Regelsteuergerät abdichten?

Hubzylinder abdichten?

hoffe mir kann jemand helfen wie ich am besten vorgehe, sage schon mal danke

Grüße

Hi,

wenn du ein Gewicht/ Maschine angebaut hast, bleibt diese oben wenn du den Trecker etwas länger stehen lässt?

Wenn nicht lässt der Hubzylinder oder das Steuergerät durch. Dann kannst du zur Probe ein Gerät anhängen, ausheben und die Senkdrossel komplett zudrehen, sollte sich das Hubwerk dann immernoch absenken ist der Hubzylinder innerlich undicht, wenn das Hubwerk oben bleibt liegt es am Steuergerät.

Gruß Florian

Danke Florian für die schnelle Antwort.

Das habe ich auch schon mal gemacht mit meiner Seilwinde. diese ist am nächsten morgen unten am Boden gewesen.

Also erstmal Hubzylinder abdichten?

Hat das schon mal jemand gemacht bei der XL Kabiene

Hi, Wenn die Senkdrossel zu war und die Winde abgesackt ist, ist der Hubzylinder undicht und muss abgedichtet werden. Wegen den nur 140bar würde ich vorher mal das Druckbegrenzungsventil prüfen bevor ich ne neue Pumpe verbauen würde.

Gruß Florian 

Hat von euch schon mal Jemand den Hydraulilblock abgeschraubt? Sind das nur die schraubeb wo von oben in das Getriebe gehen und Leitungen und dann nach hinten Rausziehen? Werde nun mal den zylinder abdichten und schauen ob er noch nachregelt

Hi, ich hab es selber noch nicht gemacht, aber laut der Werkstatt, wo ich das beim meinem 856Xl machen lassen habe, würde mir gesagt das dazu nur die Kabine leicht angekippt wird. Dann kann man wenn man die Senkdrossel demontiert den Dichtring tauschen.

Ich muss mal gucken, ob das mit in meinem Werkstattbuch steht.

Gruß Florian 

Hallo

Wozu willst du den Block abbauen alle Arbeiten kommen ohne demontage des Blocks durchgeführt werden.

Manschette erneuern geht auch so wenn du nur das linke Rad abschraubst. Das Lastsicherheitsventil im Zylinderkopf vom Hydraulikblock unbedingt überprüfen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten