Hubkraft Stoll FS 30 am 1056

norbertorbert

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
58
Hallo,

ich habe meinem 1056, BJ 90 einen neuen FS 30 gegoennt.

Meiner Meinung nach koennte die Hubkraft besser sein, Vergleich zu JD 6230 mit FS 30.

Jetzt meine Frage, gibt es irgendwo ein Druckregelventil das evtl. den Druck begrenzt? Oder ist meine Pumpe schon so verschlissen?

Beim Lader liegen 2 Anleitungen zum hydraulischen Anschluss bei.

- Einmal wird die Leitung zwischen Pumpe und Bremskraftverstaerker getrennt und auf das Steuergeraet vom Frontlader umgelegt. Vom Steuergeraet wird dann der Bremskraftverstaerker angeschlossen.

So habe ich es auch angeschlossen. Wenn ich nun die Schaufel auskippe und dabei wippe merke ich das im Bremspedal rucken.

- Zweite Variante ist die Hydraulikleitung zur Kupplung zu trennen und dort ein T-Stueck einzusetzen.

Diese Variante habe ich nicht getestet.

Wenn ich auf der Kupplung stehe leuchte ausserdem das Warnlicht fuer den Getriebeoeldruck auf. Sicher auch nicht normal.

Alle Oele und Filter sind neu. Schlepper hat erst knapp 5000std runter.

Wer hat Tipps fuer mich?
 
Hallo,

In jedem Hydraulissystem egal ob oc oder cc st ein DBV verbaut. Im oc system wird dieses auch "regelmäßig" z.B. sobald ein Zylinder am anschlag ist betätigt. Beim cc ist es nur eine Zusätzliche absicherung.

Da in den IHC normalerweise Konstantpumpen verbaut sind Regelt das DBV den maximalen Druck im System. Es könnte allerdings sein das vor dem Zylindern ein Stromregelventil vernbaut ist welches den Volumenstrom regelt.

Zudem kann man einen IHC 1056 nicht mit einem JD 6230 vergleichen. Die modernen schlepper haben leistungsfähigere Hydraulikpumpen und Komponenten.

mfg Michael
 
Moin,

hat jemand einen Tipp wie ich die Hydraulik pruefen kann?

Kann jemand mit einem 956 / 1056 gucken wie der Frontlader angeschlossen ist?

Hat jemand Erfahrung mit der Hydraulik Warnleuchte bei getretender Kupplung?

Danke.
 
Hallo,

das Zucken ist normal, spürt man bei jeder hydraulischen Betätigung, egal ob FL, Steuergeräte oder Heckkraftheber. Haben alle C-Fam. Schlepper da sie einen Bremskraftverstärker haben.

Warnleuchte wie MFG schon sagte, denn bei getretener Kupplung läuft die Getriebeölpumpe für die Getriebeschmierung nicht mehr und somit fällt der Druck ab, was von der Leuchte signalisiert wird.

Gruß Thomas
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Hallo,

dann ist die Sache ok, die Leuchte geht erst nach einigen Sekunden an und ist nach Loslassen der Kupplung sofort wieder aus.

Wie kann man die Hydraulikpunpe auf verschleiß prüfen? Gibt es für die Pumpe einen Rep. Satz?

Oder gibts die Möglichkeit eine größere Pumpe z.B. vom 1255 / 1455 einzubauen?
 
Hallo,

Du solltest mal ein Manometer am Ausgang vom Frontladersteuergerät anschließen. Am besten an die Leitung die zu den Hubzylindern der Schwinge gehen. Da solltest mindestens 185 Bar haben, ansonsten ist dein DBV am Steuergerät zu niedrig eingestell.

Gruß Dirk

 
 
Hallo,

werde den Test umgehend durchfuehren.

wo sitzt das DBV? Hat jemand ein Foto zur Hand? Wie laesst es sich einstellen?

was waere die Max. Einstellung?

Gruss
 
Hallo,wen du ein Steuergerät hast das mit Bowdenzügen betätigt wird und der Ölkreis bei nicht betätigung durchfliest ,sitzt es normal oben und hat eine

Impusschraube mit Kontermutter.verstelle es aber nur wenn du es mit einem Manometer kontrollieren kannst.

Mehr als die 185 bar ,sollte es die pumpe noch bringen,auf keinen Fall.

Ich hatte es schon im Betrieb das es falsch eingestellt war.

 
 
Zurück
Oben Unten