Hubstrebe Gewinde IHC 633

624 Trauemer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Oktober 2024
Hi

kann mir einer sagen, was das für eine Gewindegrösse ist?

Zollgewinde ist mit klar, Durchmesser am Gwinde ist 24,5 mm, 1 Zoll aber nicht ein Zoll wie beim Wasser Installater

ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

mfg

Ronald

Moin.

Zoll ist nicht gleich Zoll. Beim Rohr ist im Allgemeinen der Innendurchmesser bemaßt. Dann gibt es da noch konisches (R) und zylindrische (G) Gewinde.

Beim Befestigungsgewinde gibt es UNC als normales Gewinde und UNF als Feingewinde. Da ist dann der Außendurchmesser bemaßt.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß Jürgen 

Guten Morgen 

ja habe ich auch gemerkt, da ich im Baumarkt war und nix passte.

ich benötige jetzt einfach die Größe bzw. Genaue Bezeichnung.

Feingewinde ist schon mal nicht, DuechmesseR von der Strebe am Gewinde ist 24,5 mm+-

Ein Zoll ist 2,45 cm. 
würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg

Ronald

Hi

Müller war ich schon, aber ich fahre morgen mal zu Stretz, diesen hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl er näher ist als Landmaschinen Müller in Holzhausen.

Danke ich fahr da morgen gleich mal vorbei.

danke

mfg

Ronald

Hi

war am Samstag bei der Fa STRETZ, die konnten mir auch keine Auskunft über das Gewinde geben.

neue Strebe kostet 110€ s aber nicht die für die Kurbel.

mir würde schon ein Gewindeschneider reichen.

trotzdem konnte ich mir die Dieselrückleitung (4mm) kaufen und noch so kleinteile.

wünsch allen noch einen schönen Tag.

mfg

Ronald

Hi, vom Fragen beantworten werden die letzten Händler die noch was wissen auch nicht reich.

Ab und zu müssen die auch etwas verkaufen.

Ein Schneideisen und einen Bohrer dazu kostet zusammen auch sicherlich 70 - 80 €.

Dann ist aber noch keine Arbeit gemacht.

Vielleicht doch mal den Händler unterstützen und neue kaufen.

Außerdem sind die neuen noch nicht altersschwach, was man ja bei gebrauchten Teilen leider nicht unbedingt sehen kann.

Und einen Bruch der Strebe während der Fahrt ist auch nicht lustig.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Grüße Martin

Geschwindigkeitsmessung!?!

ist mir egal.

bitte wenn, dann per privat Nachricht Danke.

ich such zur Hubstrebe dax passende Schneideisen.ich bedank für hilfreiche Antworten 

mfg

Ronald

Hi

ich habe auch de4 Fa. Stretz keine Info zum Gewinde bekommen.

aber trotzdem hat mir die Fa. Stretz bei den eine oder andern Problem geholfen, sind sehr freundlich und Hilfsbereit. Auch Ersatz Teile kein Thema. 
ich war erst heute wieder dort.

mfg

Ronald.

Ps. Der Laden ist wie in den 80 er Jahren aber ist mit lieber als beim LaMa in Hofheim. Auch die Hofheim sind ok.

Zurück
Oben Unten