Hubstreben CM Serie

IHC 654 Allrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 August 2016
Beiträge
108
Ort
Gehlert
Hallo.

An unserem IHC 654 sind die Hubstreben fest. Ich habe die verstellbare ausgebaut, immer wieder erwärmt und mit Rostlöser geflutet. Jetzt bekomme ich das Teil ca. 1/8 Umdrehung gedreht, aber kein Stück weiter. Ich hoffe einer von euch hat eine Idee.

Viele Grüße aus dem Westerwald.
 
Moin.

Immerhin ein Anfang. Hubstrebe auf den Kopf stellen und tagelang mit Diesel fluten. Dann immer wieder hin und her drehen, ruhig mit Gewalt. Eigentlich sollte es dann irgendwann gehen. Es hat mehrere Monate gedauert bis es fest war, dann geht das nicht an einem Tag wieder los.

Gruß Jürgen
 
Danke schon mal.

Wie bekomme ich die Hubstreben am besten im schraubstock geklemmt? Ich habe das Gewinde und die Verzahnung schon zwischen zwei Latten geklemmt, aber ich bekomme das Teil einfach nicht richtig geklemmt. Ich möchte aber auch nicht das Gewinde beschädigen.
 
Moin.

Entweder mit Alubacken oder einfach so und nachher nachfeilen. Natürlich ganz oben in dem Bereich den man eh nicht braucht. Oder unten an der Hülse klemmen und oben an der Spindel mit eine sehr großen (3“) Rohrzange drehen. Aber eigentlich sollte es nach langem einweichen relativ gut gehen, da sich ja schon was bewegt.

Gruß Jürgen
 
Was auch gut geht ist, das Spindelgehäuse mit Fett fluten und erhitzen.

Stinkt zwar etwas, aber so habe ich meine auch wieder gangbar bekommen.

Wichtig ist auch das du die Spindel wechselseitig hin und her drehst, so kommst du über deine 1/8 Umdrehungen weiter.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hi,

ich habe mir im Internet welche für 100€ das Stück gekauft. Etwas Anpassungsarbeit war allerdings notwendig.

https://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=hubstrebe-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1136425778&mainid=1136425778&threadid=1132264171&USER=user_334647&onsearch=1
 
Zurück
Oben Unten