Hubwelle abdichten + Seitenstabilisatoren Unterlenker 1455xl

Kraemer Brennholz

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 März 2012
Beiträge
96
Hallo Kollegen,

die linke Seite der Hubwelle unseres 1455ers Bj. 93 ist undicht. Deshalb will ich diese jetzt abdichten. Habe mir die Sache im Teilekatalog bei CNH schon angeschaut. Jetzt meine Frage:

Muss man da nur die Gummidichtung tauschen oder noch was anderes?

Ich will wie folgt vorgehen: 1. Hubarm/Hubwelle Stellung markieren 2. Hubarm abnehmen 3. Gummidichtung rausziehen 4. Neue Dichtung rein und Hubarm anbauen

Fehlt hier noch was, was noch mit raus muss? Muss ich die Hubwelle verschieben?

Noch eine weitere Sache:

Die Löcher der Seitenstabilisatoren sind bei uns sehr ausgeschlagen bzw. teilweise dazwischen ausgebrochen. Ich will jetzt auf der oberen und unteren Seite der Stabilisatoren eine Metallplatte aufschweißen und die Löcher neu bohren. Geht das oder sind die Stabilisatoren aus Guss?

Wäre super, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.

Vielen Dank derweil.

Gruß
 
Hallo

Das mit der Hubwelle müßte so gehen das mit den Seitenstreben nich das ist ein Stahlguss und kann nur von einer Fachfirma dauerhaft geschweißt werden. Ich glaube ich habe noch so etwas schicke mir per pm die ET Nr. die auf die Hülse steht oder schicke mir ein Bild dann schaue ich nach.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten