Hupe Bremsleuchte

matzemary 430

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2009
Ich Habe ein Problem mit meiner Hupe,an meinem d430ist die leitung im Lenkrad nicht vorhanden.Weis vieleicht jemand wie eine neue leitung eingezogen wird bzw.an welcher stelle das kabel zugeführt wird.Bilder wären auch sehr hilfreich.Ein andere punkt wäre kann ich eine Bremsleuchte nachrüsten wie Müsste der Schaltplan hierfür aussehen.

hallo, ja des mit der hupe geht keine frage
hab ich selber schon 2 mal gemacht
unter dem hupenknopf im lenkrad ist die mutter und in deren mitte des loch oder?
unten zwischen der kupplungsglocke und dem lenkstock kommt es normalerweise raus..... kannst aber wegen platzmangel nix sehen und groß fühlen
mein tipp, nimm ein meter draht (bindedraht vom bau oder hauselektrikkabel aber nur 1 ader!)
schieb es von oben durch (kann sein mußt weng spielen bis es durchgeht) und wenns unten ansteht seitlich rausziehen neues litzekabel anbringen und vorsichtig hochziehen.....
sowei alles klarß sonst immer fragen

mit der bremsleute geht auch
hab ich auch nachgerüstet, ist aber schon ne aufwendige sache wenn du es richtig machen willst.....
hast du 2 o 3 kammerleuchten?

hallo
kein problem, hab selber auch gegrübelt wie des am besten geht und vorallem wohin.....

des mit dem zusatz brems licht ist weng kompliziert
du hast wohl den blinkhebel am lenkstock oder?

du brauchst auf jedenfal ein bremslichtschalter, ein passenden blinkhebel....
wo für den zusätzichen kreis freie kontakte hat
und du mußt kabel trennen und extra legen
damit der bremst und blinkt
aber bei nem anhänger mit 3 birnen auch alles richtig geht
sag dir hab da abende getestet......

aber ob ich ein plan finde? hm......
sonst finde ich ein weg lol

Zurück
Oben Unten