Hupe/Horn 946

{Der946er}

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
209
Ort
Idstein
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit bald muss unser großer übern TÜV...

Als ich ihn nun vorher durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen,das die Hupe nicht mehr richtig geht. Lama hat wie immer zu, also zum KFZ Handel meines vertrauens gefahren und eine neue Hupe geholt. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn eingebaut und angeschlossen, Zündschlüsse gedreht, auf einmal hupt die Kiste dauerhaft. Im Forum eingelesen, aha IHC hat eine Massenschaltung. Jetzt bin ich scheinbar einfach zu doof das Ding zum Laufen zu bekommen mal hupt er wie ich will dann mal mit der Zündung an,... ich blick nicht mehr durch.

Wie muss ich eine herkömmliche KFZ Hupe am 946 anschließen? Masse bekommt sie ja vom Motorblock. + vom Hupenkabel (Lenkstockschalter)...

Ansonsten hole ich eine "Originale" will aber ungern ne Hupe unnütz rumliegen haben.

-----------------------

Gruß Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Unser 946
 
Du musst vermutlich die Hupe isoliert vom Schlepper aufbauen oder die leitung zum Hupenschalter auf Plus legen. Das wird bei den Kombischaltern nicht gehen.

Also die Hupe an etwas Schrauben was nicht elektrisch leitfähig ist.

MfG Jürgen
 
Hallo

Es liegt mit einem Kabel ein geschalteter Plus von der Sicherung über das Zündschloss an der Hupe. Mit dem Hupentaster wird Masse zur Hupe geleitet.

Die Hupe selbst hat zwei isoliert geführte Kontakte die reagiert eigentlich nicht auf die Befestigungsart. Masse wird eigentlich nicht an die Hupe angelegt.

Das ist wohl hier der Fehler.....

Link zum Schaltplan: http://www.ihace.de/16_schaltplaene/0946_1046_1246_1974.pdf

An der Sicherung hängt auch der Bremslichtschalter.

Grüße

Fred
 
Zurück
Oben Unten