MaxGrampp_353
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,
hab ein kleines Hupenproblem bei meinem 353.
Hab seit meinem Unfall keine Hupe mehr verbaut, bzw mein LAMA hat se verlegt =). Jetzt habe ich eine neue verbaut.
UND NUN ZUM PROBLEM:
Die Verkabelung an den Blinkschalter ist bei dem neuen Kabelbaum irgendwie verkehrt.
Der Draht für die Hupe hängt auf der Masseklemme und der Draht für die Masse auf der Hupenklemme.
ABER NUR SO FUNKTIONIERT DER BLINKER!!!
Wenn ich die Hupe jetzt anschließe hupt er andauernd.
Wenn ich die Verkabelung richtig anklemme, wie es richtig laut Kabelplan steht funktioniert die Hupe richtig, jedoch der Blinker nicht mehr =(
Bin jetzt etwas mit meinem Latein am Ende, weil ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne.
Das einzige was ich noch dazu sagen kann, bei dem neuen Kabelbaum hat die Masse für das Umschaltrelais gefehlt und wir haben sie selbst verbaut, vielleicht hat dass ja damit was zu tun.
Vielleicht könnt ihr Füchse mir helfen
Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)
--> Er tropft nicht, er markiert!!
hab ein kleines Hupenproblem bei meinem 353.
Hab seit meinem Unfall keine Hupe mehr verbaut, bzw mein LAMA hat se verlegt =). Jetzt habe ich eine neue verbaut.
UND NUN ZUM PROBLEM:
Die Verkabelung an den Blinkschalter ist bei dem neuen Kabelbaum irgendwie verkehrt.
Der Draht für die Hupe hängt auf der Masseklemme und der Draht für die Masse auf der Hupenklemme.
ABER NUR SO FUNKTIONIERT DER BLINKER!!!
Wenn ich die Hupe jetzt anschließe hupt er andauernd.
Wenn ich die Verkabelung richtig anklemme, wie es richtig laut Kabelplan steht funktioniert die Hupe richtig, jedoch der Blinker nicht mehr =(
Bin jetzt etwas mit meinem Latein am Ende, weil ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne.
Das einzige was ich noch dazu sagen kann, bei dem neuen Kabelbaum hat die Masse für das Umschaltrelais gefehlt und wir haben sie selbst verbaut, vielleicht hat dass ja damit was zu tun.
Vielleicht könnt ihr Füchse mir helfen
Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)
--> Er tropft nicht, er markiert!!