Guten Morgen,
ich bräuchte mal eine Klarstellung. Mein Landmaschinenhändler hat mich gestern völlig verwirrt. Ist eigentlich eine sehr geile Old-School Schrauberbude mit viel Know-How.
Ich habe schon länger Probleme mit den Bremsen. Musste ein paar mal Entlüften. Hatte immer Hy-Tran genommen bzw. das Tutela Brake Fluid. Soweit so gut.
1. Vor ein paar Monaten war das Hy- Tran leer und ich bin zum Case Händler. Der hatte leider keines und gab mir einen Ersatz. Er meinte wäre Mischbar und ich kann den Rest im Behälter damit auffüllen.
=> Das würde ich mittlerweile auch anzweifeln ob das damals so richtig war. Er meinte Sie tun das in Getriebe und nehmes zum Entlüften....

2. Letzte Woche hatte ich den IHC bei einem anderen Händler ( Schrauber -Bude) neue Fang haken dran schweißen. Hier wurde das Bremsventil mit gewechselt. Ich hatte das noch alt auf Lager. Seit dem Bremsen wieder top. Aber nur ca. 3 Tage.
Gestern waren wir im Wald und des hat vorne aus den Stößeln ziemlich stark gepisst. Also zum Händler und ich wollte nochmal von der Suppe holen was die reingetan hatten. Er gab mir dann folgendes Produkt.
Ich bin mir echt unsicher ob des das richtige ist. Weil normale Bremsflüssigkeit ist ja strikt verboten. Oder ist das welche mit spez. Zusatz ? Pisst es hier raus, da Sie die Bremse falsch befüllt haben ?



Ich wollte noch das Getriebe Öl wechseln demnächst. Mannol WB101 UTTO Öl sollte gehen oder ?
ich bräuchte mal eine Klarstellung. Mein Landmaschinenhändler hat mich gestern völlig verwirrt. Ist eigentlich eine sehr geile Old-School Schrauberbude mit viel Know-How.
Ich habe schon länger Probleme mit den Bremsen. Musste ein paar mal Entlüften. Hatte immer Hy-Tran genommen bzw. das Tutela Brake Fluid. Soweit so gut.
1. Vor ein paar Monaten war das Hy- Tran leer und ich bin zum Case Händler. Der hatte leider keines und gab mir einen Ersatz. Er meinte wäre Mischbar und ich kann den Rest im Behälter damit auffüllen.
=> Das würde ich mittlerweile auch anzweifeln ob das damals so richtig war. Er meinte Sie tun das in Getriebe und nehmes zum Entlüften....

2. Letzte Woche hatte ich den IHC bei einem anderen Händler ( Schrauber -Bude) neue Fang haken dran schweißen. Hier wurde das Bremsventil mit gewechselt. Ich hatte das noch alt auf Lager. Seit dem Bremsen wieder top. Aber nur ca. 3 Tage.
Gestern waren wir im Wald und des hat vorne aus den Stößeln ziemlich stark gepisst. Also zum Händler und ich wollte nochmal von der Suppe holen was die reingetan hatten. Er gab mir dann folgendes Produkt.
Ich bin mir echt unsicher ob des das richtige ist. Weil normale Bremsflüssigkeit ist ja strikt verboten. Oder ist das welche mit spez. Zusatz ? Pisst es hier raus, da Sie die Bremse falsch befüllt haben ?



Ich wollte noch das Getriebe Öl wechseln demnächst. Mannol WB101 UTTO Öl sollte gehen oder ?