Hyd. Steuerventiel Anschliesen????

Mkrone

Aktives Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
Hallo Zusammen.

hab mir für meinen 439 ein Originales Bosch Steuerventiel / Zusatzsteuergerät zugelegt ( 3 053 064 R91 ).
So nun würde ich das Ding gerne anschliesen. Allerdings ist mir eine leitung nicht ganz klar.

Also ich brauch es lediglich für einen Zusatzanschluss Hinten. Also kein FL oder Mähbalken...

Das ding hat ja 4 ein bzw ausgänge.

Ansicht von vorne: Oben rechts : Rücklauf ( in Hyd.Gehäuse )
Unten rechts : Zulauf ( Von Pumpe bzw. regelventiel )
Unten links : ???????????????????

Ansicht von Hinten: Nur ein Anschluss!! Druckausgang!!

So.. Erstmal. Ist das Richtig was ich da schon Weiß???
und was mach ich nun mit der 4 leitung?? Der Anschluss unten Links????
Ist das auch ein Druck ausgang???

Vieleicht hat ja jemand Bilder wo ich sehe wie das Alles Angeschlossen ist!! Zb bei nem Frontlader oder so...
Würde mich auch Interessieren wie genau das am regelventiel gelöst ist! Längere Hohlschraube oder so...

Will die ganze sache mit Hyd Schläuchen machen. Also nicht mit den Originalen leitungen. hab diese nicht...

Also... Für jeden Tip bin ich dankbar.. Und für jedes Bild auch...

Gruss Michael

Kleiner nachtrag....

Hier ist mal ein Bild was ich Im Internet gefunden habe. hoffe es fühlt sich nun keiner in seinen Eigentumsrechten Verletzt!!!
Um genau so ein Steuergerät handelt es sich!!!!

hydsteuergert2hil1.jpg

Gruss Michael

Hallo,
ich habe gerade gestern am meinem d439 ein solches Steuergerät angeschlossen.
eine Leitung geht zur Pumpe
2. Leitung ist ein druckloser Rücklauf
3. Leitung geht zum Regelsteuergerät
4. Leitung Rückseite ist die Druckleitung.
Ich kann dir heute abend ein Bild machen.

Zwischen Regelsteuergerät und Druckleitung der Pumpe ist ein ca. 10 cm langes Rohr verschraubt. Dieses wird entfernt und das neue Steuergerät dazwischengeklemmt.
Der Rücklauf kommt oben auf den Hydraulikblock rechts vorn.
mfg Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!!

So hier ist das Bild
img_0353pfw1.jpg

Gruß Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

WOW WOW WOW...
Genau so hatte ich es Erhofft /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Mal ne Antwort mit Bild wo man was mit Anfangen kann . Danke.....

Also wenn ich das richtig sehe wird das Steuergerät einfach Zwischen das Regelventiel geschaltet.. Hmm Gute Idee....
Nun Ja. Leider hab ich diese Original Leitungen nicht. Aber werde is dann halt mit Schläuchen lösesn....

Nun Kann ich HInten Anschliesen was ich möchte??!!?? Kipper , FL Oder halt was Anderes...

Danke. Du hast mir echt Geholfen...

Ah Jürgen. Noch etwas Bitte.
Kannst du mir Ev Etwas Über die Verschraubungen sagen??
Habe gerade gesehen das ja bei der originalen Konstruktion eine Hohlschraube verwendet wird ( Bei angebautem Zusatzgerät )
Ohne ist es aber eine Normale verschraubung bei dem Zwischenrohr.
Hier muss ich dann ja auch das innenteil rausbauen um mit Hohlscharube Arbeiten zu können? Oder??
Oder ich besorge mir einen Winkelanschluss und gehe da mit meinem Schlauch drauf.. Nur was für verscharaubungen notwendig sind muss ich noch sehen. oder weisst du zufällig was für typ Bzw gewinde es ist??

Gruss Michael

Hallo
mal eine Frage zu der Leitungsverlegung.
Habe auch vor an einem Schlepper ein Kiperanschluss zu legen. Wäre es technisch möglich zwischen die Leitung wo von der Pumpe zum Hydaulikblock geht, ein T Stück einbaut, von dort aus zum Steuergrerät als Druckleitung zu fahren und nicht so wie auf den Bildern die schon gezeigt worden sind das Steuergerät zwischen die Leitung bauen und das Öl durch das Steuergerät durchfliesen lassen??

Gruß Basti

Diese Frage hab icj mir auch schon gestellt...
Hmm Denke das sollte gehn. Oder?? warum auch nicht..
Der Druck liegt ja so oder so am reglventiel an.Aber vieleicht sagt uns ja jemand das gegenteil...

gruss Michael

Hallo,
nein am Regelsteuergerät liegt nur Druck wenn das Steuergerät arbeitet.
Die Pumpe fördert die ganze Zeit Öl im Prinzip im Kreis ( Tank Pumpe Regelsteuergerät Tank)
Du kannst nicht einfach ein T Stück dazwischen bauen.!!!!!!!Wenn du das machst sucht sich das Öl den geringsten Widerstand und wird durch das Regelsteuergerät zurück in den Tank gepumpt
MfG Jürgen

Hallo,
anstelle der Hohlschraube kannste auch mit Winkel arbeiten. Ist eine Verschraubung für 12 er Rohr. 22er Schlüsselweite.
MfG Jürgen

Hallo Jürgen. Ka so hatte ich das auch vor.. Hmm 12er rohr mit 22er Überwurf.. Hmm. Ist doch dann m18 oder so.. Ohjee.. Ich denke da ist es das beste ausbauen und zu nem Hyd Spezi fahren. Da gibts ja sooooooo viel verschiedenes....

Gruss Michael

Hallo
ja das ist M18 X 1,5
Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten