Hallo, suche Erfahrungen und Meinugen zu einem Hydraulischen Holzspalter für die Brennholzaufbereitung im "normalen" Stil, d.h. ca. 30 RM im Jahr. Gespaltet werden sollen Meterstücke, meist Buche und Eiche. Holzspalter sollte eine Zapfwellenpumpe haben, das reicht. Keine Kombigeräte. Bedienung sollte einfach sein, die Geschwindigkeiten des Zylinders nicht zum "einschlafen". Er sollte Dreipunktaufhängung haben und es sollte ein stehender Spalter sein. Kein Eigenbau wegen BG. Robustheit und Haltbarkeit.
Ach Gott fast hätt ich es vergessen, das wichtigste:
Er sollte natürlich BILLIG bzw. PREISGÜNSTIG sein.
Was könnt ihr mir raten?
Gruß Fred
Ach Gott fast hätt ich es vergessen, das wichtigste:
Er sollte natürlich BILLIG bzw. PREISGÜNSTIG sein.
Was könnt ihr mir raten?
Gruß Fred