Stefan 353
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen läuft bei meinem 724 Öl unter dem Armaturenbrett heraus (keine Mengen, ist halt etwas feucht), aufgrund des Beitrages von "Florian IHC" vermute ich dass es von der Lenkung herrührt.
Nachdem ich heute beim Rechtsabbiegen den Eindruck hatte, dass die Lenkung zunächst nicht funktionierte, hab ich sie im Stillstand nochmal getestet (Standgas, Lenkrad langsam gedreht).
Hierbei habe ich festgestellt, dass vor allem beim Nach-rechts-lenken sich zunächst nichts mehr tut, wenn die Räder in Geradeausstellung stehen. Erast nach einiger Zeit/einigen Umdrehungen bewegen sich die Räder wieder.
Wiederhole ich den Test bei erhöhter Motordrehzahl, so bemerke ich hin und wieder ein starkes ruckeln im Lenkrad und der Lenkwiderstand steigt deutlich an, die Räder bewegen sich aber mit.
Vor Kurzem habe ich den Lenkzylinder neu abgedichtet, kann das einen Einfluss haben (Fremdkörper/Paritkel im ÖL, Luft im System)?
Die Kolbenstange scheint nicht 100% gerade zu sein, beim Ab- und Anschrauben des Kugelgelenkes "eiert" sie etwas.
Oder Orbitrol defekt?
Vielleicht kennt jemand die Symptome und kann mir einen Tip geben...
Hier noch 2 Fotos der verbauten Hydraulikkomponenten (von einer anderen Reparatur).


Besten Gruß, Stefan
seit ein paar Wochen läuft bei meinem 724 Öl unter dem Armaturenbrett heraus (keine Mengen, ist halt etwas feucht), aufgrund des Beitrages von "Florian IHC" vermute ich dass es von der Lenkung herrührt.
Nachdem ich heute beim Rechtsabbiegen den Eindruck hatte, dass die Lenkung zunächst nicht funktionierte, hab ich sie im Stillstand nochmal getestet (Standgas, Lenkrad langsam gedreht).
Hierbei habe ich festgestellt, dass vor allem beim Nach-rechts-lenken sich zunächst nichts mehr tut, wenn die Räder in Geradeausstellung stehen. Erast nach einiger Zeit/einigen Umdrehungen bewegen sich die Räder wieder.
Wiederhole ich den Test bei erhöhter Motordrehzahl, so bemerke ich hin und wieder ein starkes ruckeln im Lenkrad und der Lenkwiderstand steigt deutlich an, die Räder bewegen sich aber mit.
Vor Kurzem habe ich den Lenkzylinder neu abgedichtet, kann das einen Einfluss haben (Fremdkörper/Paritkel im ÖL, Luft im System)?
Die Kolbenstange scheint nicht 100% gerade zu sein, beim Ab- und Anschrauben des Kugelgelenkes "eiert" sie etwas.
Oder Orbitrol defekt?
Vielleicht kennt jemand die Symptome und kann mir einen Tip geben...
Hier noch 2 Fotos der verbauten Hydraulikkomponenten (von einer anderen Reparatur).

Besten Gruß, Stefan