Hydraulick

Hawired

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 April 2018
Beiträge
135
Ort
74921 Helmstadt
Hallo, meine Hydraulik geht nicht mehr!

Da ich den Hydraulikblock runter geschraubt und die Leitungen abgeschraubt hatte, bin ich mir fast sicher, dass ich die Holschraube falsch sitzt. Wer kann mir sagen, woran ich mich orientieren kann.

Danke und schönen Abend 

Hawi
 
Hallo Hawi, wäre hilfreich wenn Du ein Foto einstellen könntest, damit man mal erkennen kann was gemeint ist.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Moin.

Hast du bei der Gelegenheit gleich das Sieb sauber gemacht? Eine leer gelaufenen Pumpe saugt nicht an. Wenn nun das Öl nicht von allein zur Pumpe kommt weil das Sieb zu sitzt, bekommt sie kein Öl. Ist das sichergestellt, geht es weiter. Dann kannst du hinten die Druckleitung lösen und orgeln lassen. Wenn da was kommt sehen wir weiter.

Gruß Jürgen
 
Danke, wo sitzt denn das Sieb? 

Die Druckleitung lösen, damit das System sich entlüftet?!

ÖL habe ich schon aufgefüllt.

Gruß Hawi
 
Moin.

Das Sieb sitzt im Krafthebergehäuse hinter der Verschraubung der Saugleitung.

Du kannst ja erstmal die Druckleitung unter der Pumpe lösen. Wenn da Öl raus kommt ist ja gut. Also erstmal testen.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

so jetzt habe ich die Zuleitung am Block wieder abbekommen. Hab keine andere Erklärung als dass das Öl nicht angesaugt wird, da die Holschraube verdreht war, oder tatsächlich das Sieb zu ist. Aber bisher hatte ich mit der Hydraulik und dem Motor noch nie Probleme.
 
Moin.

Die Hohlschraube kann doch stehen wie sie will, da geht immer was durch. Hast du geguckt ob Öl vorne ankommt?

Das du vorher keine Probleme hattest liegt daran dass das System geschlossen war und die Pumpe Unterdruck erzeugen konnte. Jetzt ist Luft drin, da ist eine Zahnradpumpe nicht dicht genug zu. Ich tippe auf ein zugesetztes Sieb.

Gruß Jürgen
 
o.k Danke, werde morgen früh mal nach dem Sieb schauen. Die Schraube die ich geöffnet hatte neben der Zuleitung ist nur eine Feder raus gesprungen. Jetzt hab ich noch das Rohr etwas verbogen ist ja auch sowas von verbaut. Würde gern ein Bild hochladen geht nicht! Benötige die Reperaturanleitung Hydraulik, da ich ja auch endlich das Steuergerät noch einbauen wollte. Außerdem vorne an der Pumpe kommich wegen dem Rahmen  nicht dran, den müsst ich erst abschrauben.

Erst mal Danke Jürgen
 
Hawired:

o.k Danke, werde morgen früh mal nach dem Sieb schauen. Die Schraube die ich geöffnet hatte neben der Zuleitung ist nur eine Feder raus gesprungen. Jetzt hab ich noch das Rohr etwas verbogen ist ja auch sowas von verbaut. Würde gern ein Bild hochladen geht nicht! Benötige die Reperaturanleitung Hydraulik, da ich ja auch endlich das Steuergerät noch einbauen wollte. Außerdem vorne an der Pumpe kommich wegen dem Rahmen  nicht dran, den müsst ich erst abschrauben.

Erst mal Danke Jürgen
Hallo,

nicht so viel Unnötiges machen.

Es ist doch ganz einfach:

1. Es gibt eine dicke Leitung = Saugleitung . Davor sitzt das Sieb (das lässt sich aber jetzt nicht prüfen, weil das Öl schon drin ist)

2. Druckleitung. Dort wo die Leitung wieder in den Block geht, Hohlschraube (SW 24) leicht lösen 1/2 Umdrehung. Motor kurz starten -> Öl kommt raus =ok.

Gruß MP4
 
Hallo gute Nachrichten. Hab die Hohlschraube noch weiter locker gedreht und den Traktor leicht Bergab gestellt und sie da Öl läuft raus und die Hydraulik hebt und senkt wieder. Naja wieder was gelernt. 

Danke MP4
 
Zurück
Oben Unten