Hydraulik 1455

T.V.

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Beiträge
46
Hallo zusammen,

bei meinem 1455 funktioniert auf einmal die Heckhydraulik und die Steuergeräte nicht mehr. Im Moment ist die Kulisse, aus denen die Steuergerätehebel hervorkommen, nicht verbaut.

Dieses Phänomen kenne ich von meinem 946. Wird der Hebel vom Regelsteuergerät zu weit nach vorne geschoben, dann hakt sich der Mechanismus aus und die Hydraulik funktioniert nicht mehr.

Kennt jemand das Problem am 1455?

MfG

Timo
 
Hallo,

wir hatten am 1455 mal das Problem, dass vom Bedienhebel (Heben/Senken) der Heckhydraulik hinten am Betätigungsgestänge die Kugel samt der dazugehörigen Pfanne verschlissen war. Somit hakte das Gestänge immer aus, und man konnte den Heckkraftheber nicht mehr benutzen. Die Kugel und Pfanne haben wir gewechselt, seitdem hatten wir damit keine Probleme mehr. Auf die Steuergeräte hatte das bei uns keinerlei Auswirkungen.

Gruß
 
Lekung funktioniert einwandfrei? ich würde tippen Ölpumpenantrieb, war bei einem Bekannten bei seinem Fiat auch, hats ohne Grund die Zähne abgeschert!
 
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten. Das Gestänge ausserhalb des Steuergerätes sitzt noch zusammen. Also von aussen betrachtet scheint alles so wie immer zu sein.

Die Lenkung funktioniert einwandfrei. Allerdings wird diese aus einem seperaten kleinen Tank von der anderen Pumpe der Tandemeinheit versorgt. Ich werde morgen verschen den Fehler zu finden und berichte dann mal.

Gruß

Timo
 
Zurück
Oben Unten