Hydraulik ( 3 Punkt ) regelt stetig nach und wippt ... weiß nicht weiter

Henry644

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 März 2013
Hallo,

ich habe gestern unseren 2 Schaar Wendepflug angebaut ( der ja nen schönes Gewicht hat ) und auch beim angebauten Grubber ( etwas leichter ) wippten die Geräte ständig auf und ab.

Ich habe vor kurzem das Hydrauliköl gewechsel ... habe ich da etwas falsch gemacht ?

Es ist als wenn er das Gewicht nicht trägt und dann wieder nach oben regelt.

Aufgefallen ist mir auch das ich die Hydraulikhebel ( linker und rechter ) sehr weit nach oben schieben muss damit überhaupt etwas passiert ....

Was kann ich tun, bin ratlos !

Danke!

Hallo >Henry644<

Ich gehe davon aus, das du das Hydrauliköl mit der gleichen Viskosität eingefüllt hast;

möglicherweise hast du noch irgendwo ein Luftpolster >eingesperrt<

beim Anheben des Gerätes (auch bei der Straßenfahrt) soll der Hebel für die Regelhydraulik (rechter Hebel) unter sein,

damit er nicht wirksam werden kann;

dieser würde dann die Wirksamkeit der Hubhöhe (linker Hebel) >übersteuern

Hallo,

danke schonmal für den Beitrag. 

Das ist ja ein bisschen Aufwand. 

Wo bekomm ich mit Sicherheit die richtigen Dichtungen bzw Ersatzteile ? 

Danke.

Hallo Henry644,

es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Dichtung des Hubkolbens undicht ist. Aber bevor ich diesen Aufwand angehe, würde ich erstmal prüfen, ob die Hydraulik auch bei zugedrehter Absenkdrossel noch absinkt. Es gibt noch die Möglichkeit, dass das Regelsteuergrät undicht ist oder das Überlastventil im Hubkolbendeckel, und so weiter.

Ist es ein Wippen der Hydraulik oder ein Nachregeln ? Das Wippen kommt von Luft im System.

Werden die Hebel richtig bedient ?

Ausserdem wären Angaben zum Schlepper hilfreich.

Holger 

Also mein engl. 434 regelte ach nach und wipte

Grund dafür war aber ein undichter Wellendichtring in der Pumpe

Dort zog die Pumpe Luft/Motoröl vom Motor

Seit ner neuen Pumpe ist es vorbei mit dem nachregeln

MfG.

Hm, das sind ja alles nette Hinweise.

Wo befindet sich denn die Absenkdrossel ? ICh bin noch nicht so bewandert mit den Fachbegriffen.

Der Wechsel der Hubkolbendichtung scheint einleuchtend.

Mein Traktorhändler will mir ein Angebot machen, weil ich nicht weiß wie und ob ich den Denkel kompeltt allein abgebaut bekomme, da ja die Kabien usw im Weg ist.

Es ist direkt so, das die Hydraulik nachregelt wenn ein Gerät dran ist und nach unten drückt vom Gewicht her.

Ist der Schlepper aus geht der Dreipunkt ebenfalls nach unten.

Welche Teile benötigt ich dann ?

Sicher die Dichtung für den Hydraulikblick, Dichtugn für den Hubkolben und noch etwas ??

Eine weitere Frage noch.
Die Anschlüsse ganz unten wo die Fangarme dran hängen sind auhc undicht. Die sind aber wohl leicht zu wechseln. Welche Teilenummer benötigt ich da ?

Da stecken doch bestimmt die Hauptdichtungen und die Schmutzdichtungen drin , oder ?

Danke!!!!

Zurück
Oben Unten