Hydraulik 423 zischt

meffy

Neues Mitglied
Registr.
20 Dezember 2015
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meiner Hydraulik am 423. Nach einer gewissen Zeit gibt es in der Hydraulik zischende Geräusche und der Kraftheber ruckelt bis er zuletzt gar nicht mehr hebt. Ich habe bereits rausgefunden, dass der Vorschaltblock durch Luft im Block hängt und so die Steuergeräte blockiert, da dass Umschaltventil nicht mehr schaltet. Verbaut sind zwei Bosch SB 1 EW.

Was bereits gemacht wurde:

- Öl gewechselt mit Diesel Anlage gespült und hlp46 eingefüllt

- komplett neues Ansaugsieb verbaut

- neue Hydraulikpumpe verbaut mit komplett neuen Dichtungen

- Vorschaltblock Umschaltventil ausgebaut kein Grad oder Riefen feststellbar (kleines Loch war frei).

- Vorschaltblock Sicherheitsventil ausgebaut und gesäubert. Auch nichts auffälliges

- Durch Einlaßöffnung Hydraulikblock Sichtprüfung keine Blasen oder Schaum zu sehen

Wenn der Vorschaltblock hängt und ich die Schraube zum Umschaltventil öffne, dann entweicht hier Luft. Danach gehts wieder ein wenig weiter, aber nicht mehr lange. Wo könnte die Luft herkommen? Pumpe kann ausgeschlossen werden, da neu. Was ist wahrscheinlicher, Luft auf der Saugstrecke Block zur Pumpe, oder Druckstrecke von Pumpe zu Vorschaltblock. Oder hat der Vorschaltblock eine Macke. Könnten die Steuergeräte undicht sein?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schonmal im Voraus

Matthias

Moin 

Luft kommt eigentlich nur auf der saugseite,  ich hab es schon gehabt das die große überwurfmutter an der Pumpe nicht dicht war obwohl kein Öl kam wenn der Motor stand hat er dort Luft gesaugt, oder die Schwenkverschraubung am Block wo das Sieb hinter sitzt manche haben auch noch mittig in der saugleitung eine Verschraubung, in dem Bereich müsste dein Fehler. 

Mfg

Zurück
Oben Unten