hydraulik 533

Timo22

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Mai 2007
Hallo

Hab jetzt einen 533 als neues familienmitglied jetzt hab ich eine frage zur der hydraulik wenn ich mit dem guten an der ackerschiene die presse betreiben will kann ich die hydraulik feststellen?

Bei meinem 744 musste ich die hubarme ab machen und in die vorrichtung einstecken das hat der 533 aber nicht wie geht das da.

Mfg Timo

Bei vielen ist diese Vorrichtung nicht montiert 

unten rechts bei suchen findest du Beiträge dazu .

Gruss Karl 

Hallo Timo, hast Du nicht die auf dem Bild gezeigten Halter (Bild Nr.: 6) an Deinem Schlepper? Gruß nach Frielendorf aus Hessens Mittelpunkt von Dieter, dem "Linksdreher".eup-1136381117-87271551a2b04dabf02620be7fac832e-1530970258_big.webp

533 haben diese Halterungen in der Regel nicht. Unserer auch nicht. Es gab aber seitliche Schienen zum Einhänge. Ich schau nachher mal ob ich ein Bild dazu hab.

Gruss

Georg

Hallo,

ich kann Halterungen von der kleinen CM anbieten.

Die solten passen.

Bei Interesse bitte PM.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo Timo, 

warum willst du die Unterarme feststellen ,

wir hatten unsre Presse mit unserm 453 betrieben,

aber da wurde nie was festgestellt. Wüsste nicht das bei uns im Ort irgend einer das gemacht hätte die sind alle mit der normalen Hydraulik gefahren.

Man war ja auch flexibler beim an und abhängen oder beim rangieren.

Gruß

Jupp

Hallo

Danke für die schnellen antworten ich muss nochmal genau schauen aber ich glaub da sind keine halter dran.

Und das feststellen muss nicht unbediengt sein aber wenn man mit anhänger an der presse fährt ist das besser sonst schläg das mal hoch und die zapfwelle ist hin.

Mfg Timo

Hallo Timo,

ja da hast  du recht, das war bei uns auch nicht üblich mit Anhänger , bei uns wurde nur die Presse gezogen und mit dem zweiten Schlepper mit Anhänger  geladen. 

Gruß

Jupp

Zu Deinem Schwlpper sollten eigentlich zwei doppelt gekröpfte Flacheisen gehören die beide auf der einen Seite mit einem Langloch versehen sind. Ein bisschen sehen die aus wie die Seitenstreben für die Unterlenker.

Links und rechts sind hinten am Getriebe ungefähr auf der Höhe der Oberseite des Zapfwellenschutzes zwei kurze Steckbolzen mit Querbohrungen für Klappsplinte. An diese und an den Bolzen die die Hubgabeln mit den Hubspindeln verbinden werden diese oben beschriebenen Streben montiert und damit ist die Ackerschiene gegen hochschlagen gesichert.

Gruß

Klaus

Hi Klaus,

die beiden kurzen Bolzen hat Mein 533. Aber die Flacheisen natürlich nicht. Hast du da mal ein Bild von oder Maße damit man sich die nach bauen kann? Oder gibt es die noch zu nem erschwinglichen Preis bei CaseIH zu kaufen. Würde meine Ackerschiene auch gerne feststellen können.

Gruß Markus 

Zurück
Oben Unten