Hydraulik 624

Aleihc

Aktives Mitglied
Registr.
23 November 2014
Beiträge
29
Ort
72108 Rottenburg
Servus jungs!

ich hab bei meinem 624er das Problem dass das hydrauliköl am entlüftungsstutzen austritt (wenn das Öl warm ist) obwohl der Ölstand auf minimal steht. Kennt jemand das Problem?
 
Schäumt das Öl? Dann hast Lufteintrag auf der Saugseite.
 
Hallo

Zu 99% ist das der Simmering von der Hydraulikpumpe. Die Pumpe zieht hier Luft, ist jetzt bei kalten Wetter schlimmer wie im Sommer. Also hier einen neuen Simmering einbauen am besten Original damit du den richtigen bekommst weil das ein guter sein muß. Wenn allerdings die Pumpe weit hin ist also zuviel Spiel an der Pumpenwelle bringt ein neuer Simmering nur für kurze Zeit Abhilfe. Bitte beachte ob im ausgebauten Zustand genug Öl aus der Saugleitung läuft bei gefülltem Hydraulikblock wenn nicht dann ist wahrscheinlich das Saugsieb verdreckt so das ein erhöhter Unterdruck an der Saugseite anliegt was für die Pumpe nicht gut ist.

Dann muß du eine neue Pumpe einbauen.

Mfg

Alwin
 
Hallo

Habe noch etwas vergessen das Bild von Reinhold zeigt das Saugsieb der Druckfilter sitzt vorne rechts am Motor wenn er denn einen hat es gibt auch welche ohne den Filter

und es gibt auch Modelle die haben einen Rücklauffilter der sitzt dann links neben den beiden Bedienhebel in einem Gehäuse mit einem Deckel drauf der mit 3 Schrauben befestigt ist.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten