Hydraulik 633 A

Bennad

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 November 2015
Beiträge
51
Ort
73529 Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen,

habe an meinem 633 folgendes Problem:

Die Hydraulik ist nicht OK, wenn ich eine Last hinten dran habe kann es sein dass diese sich manchmal senkt und dann nachregelt, so wie wenn der Zylinder undicht wäre, größtenteils ist es aber so dass die Hydraulik so arbeitet wie es sein soll und die Last quasi immer an gleicher Stelle bleibt und sich zu senken.

Das Heben der Last geht vollkommen problemlos.

Mach mich stutzig macht ist dass es manchmal funktioniert wie es soll und manchmal sich die Last senkt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es an dem Dichtungspaket des Zylinders liegt, sonst würde sich die Last ja ständig senken, oder täusche ich mich da? Ich denke eher das die Regelung der Hydraulik was hat oder da was nicht stimmt, hab allerdings keine Ahnung wie das alles aufgebaut ist und im inneren aussieht, evtl. Dreck drin oder eine Dichtung hinüber oder sonst was. Öl ist jedenfalls genügend drin, habe ich vorhin nachgefüllt. Der Ölstand war jedenfalls grenzwertig, drum habe ich ein HLP 46 nachgefüllt.

Hatte hier schonmal jedenmand die gleiche Problematik bzw. kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen kann? Vielleicht ist es ja doch der Zylinder...hm....

Wäre super wenn mir hier jemand einen guten Tipp geben kann.

Gruß Bennad
 
Hallo Bernhard,

es kann die Zylinderdichtung, das Sicherheitsventil oder das Regelsteuergerät sein. Wenn deine Abdenkdrossel dicht ist, kannst du das testen. Drossel zudrehen, wenn er dann immer noch nachregelt, ist es das Sicherheitsventil oder die Hubkolbendichtung. Wenn er die Last bei zugedrehter Drossel hält, liegt es am Regelsteuergerät.

Wenn der Fehler in unregelmäßigen Abständen Auftritt, kann es an auch unterschiedlichen Lasten bzw. unterschiedlichen Öltemperaturen liegen.

Holger
 
Hallo Holger,

danke für deine Antwort, die Senkdrossel muss ich erstmal irgendwie gangbar machen, die ist wohl eingerostet oder sitz einfach nur fest, wie auch immer, von Hand kann ich nichts drehen.

An unterschiedlichen Lasten kann es eigentlich nicht liegen, da ich momentan immer mit der Heckmulde unterwegs bin und es Auftritt beladen oder auch unbeladen. Werde jedenfalls mal versuchen die Senkdrossel gangbar zu machen, denk mal ich tu erst mal WD40 ran oben ans Gewinde um evtl. den Rost anzulösen. Muss ich einfach mal testen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten