Hydraulik 844xl

IHC-Rob

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Hallo

HaHabe mal wieder ein Problem mit meinem 844XL. Die hydraulik lässt ab, und letztens beim sähen hat die Hydraulik einfach nicht mehr richtig angehoben. Bedeutet die Hydraulik hat ein Stück angehoben, dann gestockt, und dann irgendwann weiter angehoben. 

Hab schon mit meiner Werkstatt gesprochen, und die meinten wahrscheinlich Hubkolben undicht, und irgendwas im Regelsteuergerät bleibt hängen. Also Hydraulikblock muss runter. 

Nun zu meinen Fragen

Muss zwingend die Kabine runter, oder reicht es sie hinten anzuheben? Was gibt‘s zu Beachten?  Hat jemand zufällig ein Werkstatthandbuch? 

Achja, es ist noch einer der ersten xl ohne sensodraulik. Also noch alles mechanisch 

Gruß Robin 

Hallo Robin, kontrolliere das Ansaugsieb, Funktion und Einstellung der Absenkdrossel und Zustand der Hubkolbenmanschette. Korrekten Ölstand setzte ich mal voraus. Du kannst ein WHB für EXACT Hydraulik, sowie ein WEB für spezielle Arbeiten am XL Aufbauten von mit als pdf haben.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo 

Das mit der PDF wäre klasse.Ansaugsieb schließe ich mal aus, da der frontlader problemlos funktioniert. Absenkdrossel muss ich mal prüfen. Kann ich die Hubkolben Dichtung denn prüfen ohne den Kolben Auszubauen?  

Gruß Robin 

Hallo

Der Hydraulikblock braucht bei Reparaturen an der Hydraulik nicht ab, die Manschette kannst du tauschen in dem du nur das linke Hinterrad ab nimmst, dann kommst du schon da dran.

Das Absacken der Hydraulik kommt zu 90 % von einer defekten Hubkolbenmanschette, Sperrblock im Regelsteuegerätoder das Lastsicherheitsventil kann es auch sein. Wenn die Hydraulik anhebt,stockt und dann weiter anhebt so wie du beschrieben hast das liegt entweder an zu wenig Öl, das Regelsteuergerät hängt oder das DBV klemmt und das solltes du als erstes Überprüfen Dieser hat eine Hengstlerventilplatte oben auf dem Hydraulikblock haben nur die XL Typen bis zur Einführung der SB 23 Bosch Zusatzsteuergeräte im Herbst 1985 ( 743XL-844XL, 955 XL-1056 XL ). Da ist ein Überdruckventil drin verbaut das mit der Hutmutter und auf der anderen Seite ist ein Stopfen verbaut. Am besten die Kabine hinten ein wenig anheben, da deiner bestimmt noch keinen herausnehmbaren Deckel im Kabinenboden unterm Sitz hat, dabei drauf achten das du alle mechanischen Verdindungen auf der rechten Seite unter der Kabine gelöst hast Ein WHB welches genau für diese Hydraulik passt wäre von großer Hilfe. 

MfG

Alwin

Ok dann muss ich erst mal den linksdreher kontaktieren. Danke schon mal für eure Infos.  Ölstand ist definitiv nicht das Problem. Durch den Frontlader hab ich eigentlich immer zu viel als zu wenig 

Gruß Robin 

Zurück
Oben Unten