Hydraulik am 624 macht immernoch Probleme.

Bauer-97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Die Hydraulik meines 624 macht immernoch Probleme.

An alle, die die Vorgeschichte nicht kennen:

Als ich beim schwaden war, rummste der Tiefeneinstellhebel ( mittlerer Hebel ) runter.

Vor lauter Wut zog ich den Hebel nach ganz oben, und die Hydraulik schoss mir bis fast unter den Überrollbügel.

Als die Hydraulik wieder unten war, ging sie nicht mehr hoch, bis heute.

Der Tiefeneinstellhebel ist derzeit auf mittlerer Stellung, der Lageeinstellhebel ist unten, auch wenn ich den Lageeinstellhebel bewege, tut sich gar nichts! Was ist da los ?

Leider hat bissher alles, was mir geraten wurde, nichts gebracht.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem mit der Regelhydraulik ?

Gruß Luca

Hallo Luca,

ich habe mir den alten Thread auchmal durchgelesen. Erstmal frage ich mich warum du beim Schwaden mit der Regelhydraulik arbeitest. Wie lange hast du den Trecker schon?

Blöd ist auch, das du nen neuen Thread aufgemacht hast, da kann man sich so schlecht auf schon geschriebenses beziehen, bitte nicht mehr machen :-(

Dann schreibst du einmal der Schwader geht mit der Regelhydraulik hoch, aber nicht mit der Lageregelung wieder runter.

Wuchtig ist erstmal beide Hebel müssen unter sein.

Dann auch nur bitte mit einem Hebel arbeiten, nicht den einen auf halbhoch und mit dem anderen absenken wollen. Das geht nicht.

Du hast auch leider nicht die Hilfestellungen der anderen beantwortet. Daher nochmal.

Geht die Hydraulik um einen Kipper zu kippen, ist genug Hydrauliköl vorhanden, plötzliche undichtigkeiten,

Bewegen sich nur die Hebel, aber die Welle, die in den Hydraulikblock geht bewegt sich nicht? Dann bitte mal die Klemmschraube festziehen, die den Hebel auf der Welle hält.

Bewegt sich alles, aber der Hebel an sich fällt wieder runter? Hier gibt es am Hebel kleine Bremsscheiben, die an der Gleitschiene( der silberne Halbmond) reiben. Diese sind irgendwann aufgebraucht, man kann diese zwar gegen die Feder nochmal nachziehen, aber am besten neu machen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Dort wo der Oberlenker am Schlepper angebaut wird, gibt es eine sog. Biegeplatte, diese bricht leicht. Ist die noch OK? Ansonsten neu machen.

Hilft das alles nichts, hebel bleibt oben, Welle in den Hydraulikblock bewegt sich auch, Öl ist drauf, nichts undicht, alle anderen Hydraulikfunktionen gehen auch, mußt du wie schon ein anderer geschrieben hat, den Sitz abbauen, den Hydraulikdeckel oben abnehmen, sind glaub ich 4 Schrauben und schon kannst du auf ein gewirr von Hebeln und Flacheisen schauen. hier kann es sein, das ein Hebel vom Bolzen ab ist, sind ja auch nur mit einem Biegesplint gesichert.

Melde dich mal zurück, wo der Fehler war.

Gruß

Norbert

P.S. Es wäre schön, wenn du dein Profil ausfüllst. Mann will ja wissen wem man hilft.

Zurück
Oben Unten