Hydraulik am 844-S schäumt

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo,
Nach längerer Standzeit meines 844-S ist jetzt auf einmal ohne jegliche Veränderungen am Fahrzeug, also nichts nachgefüllt oder verändert das Hydrauliköl ausm Entlüfterstutzen ( Hinten Roter Kunststoffbehälter) übergelaufen.

Woran kann das liegen das dies jetzt auf einmal rauskommt? Bin letztes Jahr über 200 Stunden so gefahren??? und hab noch nie irgendwelche Probleme mit irgend einem Flüssigkeitsverlust gehabt.
Bitte um Infos..

MfG
Simon

Hi,
Ursache Nummer 1, Die Hydraulikpumpe zieht Luft. Siemering ist durch die Standzeit hart geworden.
Ergo, was mir schwer fällt zu sagen da Du eine Doppelpumpe wg. der Lenkhilfe hast, neue Pumpe.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
meinst du den Simmering hinter der Pumpe? Zwischen der Pumpe und dem Zahnrad?
Dann müsste die warscheinlich ab?
Ist das viel Arbeit? bzw geht die so überhaupt ab oder ist die von vorne durch den Stirnraddeckel verschraubt sodass erst der Wasserkasten ab muss?

mfg

Hallo,

habe die Pumpe bei meinem 844S ohne den Stirnraddeckel zu lösen entfernt.
Allerdings musste ich die Hydraulikleitungen für die Servolenkung am Kopf der Pumpe erst an der Lenkung lösen damit ich die Pumpe ohne Hindernisse nach hinten abziehen konnte (wollte die Leitung nicht mit Gewalt rausbiegen das hat wohl mein Vorgänger gemacht denn die Rohre sahen nicht mehr gerade aus), da war glaube ich auch der Öldruckschalter im Weg dann die Vier Schrauben am Kopf der Pumpe abschrauben und abziehen

Gruß Fred

Hallo,
Habe das selbe bei meinem 724 s (mit doppelpumpe) gehabt.Erst meint man das es eine heidenarbeit ist aber wenn man dabei ist dann fällt es alle noch wohl mit.Ich hatte meine pumpe in ca 2.5stunden raus trotz frontladerkonsolen die im weg waren.Dann das Zahnrad runter nehmen aber vorsicht da ist ein kleiner Nutkeil drin,der kann leicht wegfallen .Dann Simmering raus und neu wieder rein.Meiner hat ca 15 euro gekostet.

IHC Grüße

Hermann

Freddy_844:

Hallo,

habe die Pumpe bei meinem 844S ohne den Stirnraddeckel zu lösen entfernt.
Allerdings musste ich die Hydraulikleitungen für die Servolenkung am Kopf der Pumpe erst an der Lenkung lösen damit ich die Pumpe ohne Hindernisse nach hinten abziehen konnte (wollte die Leitung nicht mit Gewalt rausbiegen das hat wohl mein Vorgänger gemacht denn die Rohre sahen nicht mehr gerade aus), da war glaube ich auch der Öldruckschalter im Weg dann die Vier Schrauben am Kopf der Pumpe abschrauben und abziehen

Gruß Fred

Hallo,
bitte nur 2 Schrauben ausdrehen, sonst fällt die Pumpe auseinander.

Gruß MP4

Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem 633er auch.
Ich habe da die Stellwelle lekte auch gleich die beiden O-Ringen gewechselt.
Bei mir hat es gereicht den Filter der Hydraulik zu wechseln (Papierfilter war schon zusammengezogen ) ,vermute der wurde von meinem Vorbesitzer die letzten 10 Jahre nicht gewechselt. Weiteres habe ich den Siebfilter (Am Hydraulikblock) gereinigt. Neues Öl eingefüllt laufen lassen und das Schäumen war weg.
Bei einigen Modellen ist wohl noch ein Stück Schlauch verbaut der evtl Luft ziehen kann. ( Siehe Tread Schäumendes Öl von IT-633)
Es ist nicht immer die Pumpe.

Grüße aus Bayern
IT-633

Welche 2 Schrauben sind das dann?
2 sind mit Schraubenkopf und die 2 anderen sehen aus wie stehbolzen,sind nur Muttern drauf.
Un dann kann man die Pumpe einfach nach hinten rausnehmen?

mfg

Hallo,

die Stehbolzen und das was als Rohr an der Pumpe endet, dann nach hinten abziehen
und alles abschrauben was im Weg ist siehe Beitrag oben.

Gruß Fred

Zurück
Oben Unten