Hydraulik am D439 - irgendwie komische ...

Lebkuchenmann

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
10
Hallo liebe IHC-Freunde,

ich habe jetzt mal die Hydraulik von meinem 65er D439 untersucht und irgendwie ist das komischt. Ich werde jetzt hier mal schreiben, was ich alles für Verbindungen habe und es wäre nett, wenn ihr mal checken könnten, ob das so richtig ist. Leider habe ich von Hydraulik bislang keine Ahnung. Also:

- von der Hydraulikpumpe läuft ein Schlauch unter das Steuergerät für die beiden Hydraulikanschlüsse (nicht Regelhydraulik, da sind noch zwei weitere Hebel die ich nach vorne und hinten stellen kann)

- da wo der Schlauch an die Hydraulikpumpe angeschlossen wird ist außerdem ein Rohr, welches da einfach offen liegt, ich denkemal, das dieses Rohr eigentlich anstelle des Schlauchs dahingehört

- von der Hydraulikpumpe geht ein Rohr am Zapfwellenhebel in den Hydraulikbock, ich denke das ist die Saugleitung

- von dem oben genannten Steuergerät geht ein Rohr vorne in den Hydraulikbock, und zwar in Fahrtrichtung rechts

- von unter dem in Fahrtrichtung linken Hydraulikhebel geht ein Rohr links am Traktor vorbei und ist ungefähr auf Höhe des Kupplungspedales plötzlich abgetrennt

- von unter dem in Fahrtrichtung rechten Hydraulikhebel geht ein Schlaucht nach hinten zu einem Hydraulikanschluss

- oben auf dem Hydraulikbock ist rechts so ein Deckel, von da verläuft ein Schlauch nach hinten zum zweiten Hydraulikanschluss

Ist das alles so richtig? Ich habe nämlich das Gefühl, das stimmt so nicht, vor allen Dingen, weil da ja auch ein abgetrenntes Rohr ist????

Danke vielmals,

Joey
 
Zurück
Oben Unten