??Hydraulik am Ende und muss überholt werden??

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Beiträge
299
Ort
27251 Scholen
An unserem 955 ist die Hydraulik von den Unterlekern am Ende. Wenn eine Last dran hängt sackt sie ab, und regelt immer nach. Wenn der Motor aus ist sackt sie bis das Gerät auf dem Boden ist. Wenn das Öl warm ist, regelt die Regelhydraulik kaum noch und man kann kaum noch was anheben. ( nur mit dreiviertel Motordehzahl) Dazu kommt das der Rest was hydraulisch betrieben wird auch alles langsamer und schwerfälliger wird, wenn das Öl warm wird. Was tun? Hydraulikölkühler nachrüsten? Wo bekomm ich den her? Und wie komm ich an den Hubzylinder von der Hydraulik? (schätze das der Simmering kaputt ist) Bitte um ein paar gute Tipps!

H-W Kattelmann 955
 
Hallo,

Wenn die Hydraulik absackt liegt es am Hubkolben. Der Dichtring ist undicht und das Öl fließt nebenher ungebraucht zurück in den Hydraulikblock. Wenn du den Sitz un die Bodenplatte in der Kabine ausbaust siehst du auf den Block, Fahrtrichtung rechts ist eine Qudartische Platte mit 4 Scharuben und einen Leitung in der Mitte. Öl ablassen und diese Losschrauben. Kolben Raus nehmen und neuen Dichtring drum. Den Zylinder auf Riefen prüfen. Sollten welche da sein muß der Block runter und evtl ein neuer Zylinder her. Manchmal kann man auch nachschleifen.

Wenn die anderen Hydraulikfunktionen auch nicht mehr so doll sind muß die Hydraulikpumpe auf seine Leistung kontrolliert werden, geht nur in der Werkstatt wegen Durchflußmenge prüfen. Erst dann kann man weitere Schritte einlegen( Pumpe neu). Ich geh mal davon aus das der Filter sauber ist.

Hast ja dann einiges dran gemacht.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Genauso kann das Regelsteuergerät auf sein, die Waschen mit der Zeit aus!
 
Ja das kann sein, aber wenn die Hydraulik im Stand ablässt ist es der Hubkolben. Erst wenn alles andere Ausgeschlossen ist, kommt das Regelsteuergerät dran.

Gruß

Norbert
 
Werde gleich mal zum unserem Mechanikmeister fahren und ein Druckmanometer an ein Steuergerät hängen. Er meinte es könne auch das Steuergerät sein. Werde dann berichten.
 
Und lass den Druck der Pumpe gleich mitmessen, die wird auch nicht mehr viel Leistung bringen wenn ab 3/4 Gas erst was passiert.
 
Also, es ist rausgekommen das Pumpe wohl kaputt ist. Sie bringt im Standgas im "Kipperanschluss" 100 Bar und fällt bei anhaltener last innerhalb von eine min auf 70 Bar zurück. Öl war mittelwarm!

Welches natürlich nichts mit dem Abfallen der Hydraulik unter Last zu tun hat.

Was für eine Pumpe muss da rein? Kann ich max eine 8+11ccm Pumpe nehmen?

Macht es überhaupt Sinn eine größere zu nehmen? (wenn möglich)
 
Hallo

Wenn du Senkdrossel komplett schließt und die Hydraulik dann immer noch absackt, dann ist es die Manschette vom Hubkolben. Wenn sie im geschlossenen Zustand nicht mehr absackt, ist es das Steuergerät.

MFG

Daniel
 
Zurück
Oben Unten