hydraulik beim 956 xl

IH956

Mitglied
Registr.
3 Januar 2014
Beiträge
24
hallo ich habe ein problem mit meiner hydraulik bei mein case ih 956 bj 88  er hebt auf einmal nicht mehr ganz aus wenn eine maschine drauf ist und geht auch nicht mehr ganz runter , es fehlen bestimmr noch 20cm   und wenn hinten nichts darn ist geht sie zwar hoch aber ruck dann immer , weiss einer was das sein könnte . mfg
 
öl ist genug drauf es hate aber auch beim ausheben einmal gekanakt bin ich der meinung bin mir aber nicht sicher hatte auch vom arbeits gerät kommen könn das geräusch
 
Hallo,

ggf. ist der innenliegende Hubzylinder undicht/Manschette oder eine Beschädigung.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
das mit dem runter finde ich sehr sehr merkwürdig ,weil dafür ja nix technisches laufen muss . nur öl muss wegfliesen können . da bin ich jetzt aber sehr gespannt was da die spezies mit erfahrung zu schreiben . kann mir nicht im geringsten vorstellen was den behindern könnte nicht mehr ganz runter zu gehen . hoch jo ok jede menge technische fehler stellen . gar net mehr runter wäre ja noch besser um fehler zu finden . aber auf einmal hört der auf abzusenken . ne des is ja mal den was schönes zu rätzeln !!!!
 
mechanisch haste nix am hubwerk verstellt vorher ??? hinten am gestänge und anders gesetzt auf der oberen zahnwelle ???
 
Hallo

Das die Hydraulik nicht ganz absenkt ist nichts merkwürdiges und es muß etwas technisches laufen sonst geht es garnicht. Man muß dazu wissen das der Schlepper eine SHR hat also eine Servohydraulische Regelung und jeder Schritt wird durch hydraulische Kreisläufe gesteuert.

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder der Sollwerthebel vom Sollwertventil hat sich verstellt oder die Istwertdrossel Lage ist verschmutzt  oder hat sich verstellt.

Das ist aber nichts für einen Laien da muß du mit zur einer Werkstatt gehen die sich damit auskennen.

MfG

Alwin
 
hallo da ich Landmaschienmechaniker bin werde ich es selber machen , ich habe nur sowas bis jetzt beim 956 nicht gehabt weil es ja auch plötzlich kam, ich werde morgen mit der fehlersuche anfangen habe nur die frage gestellt mit der hoffnung das einer das selbe schonmal hatte und ich nicht alles überprüfen muss und gleich weis was es ist.
 
Zurück
Oben Unten