Mc Cormick
Neues Mitglied
Hallo liebe Freunde der Roten!
Ich bin neu hier,komme aus dem ländlichen Emsland und besitze einen IHC D-324 Farmal Baujahr 1958 mit Agriomatik und Hydraulik. Später wurde ein Frontlader nachgerüstet. So hat der Trecker 10 Jahre ohne Probleme
seine Arbeit verrichtet(Frontlader arbeiten, kippen eines Anhängers, usw.). Nun ist mir vor längerer Zeit bei einer Kontrolle der Ölstände aufgefallen, das sich der Getriebeölstand deutlich über der Kontrollschraube befand(so ca. 10 Liter mehr Öl im Getriebe). Der Trecker wurde hauptsächlich von meinem Vater gefahren der dann bei Kontrolle des Hydrauliköls immer fein nachgefüllt hat. So haben wir alle Öle abgelassen und entsorgt. Dann den Hydraulikblock neu abgedichtet, alle Steuergeräte, Leitungen angeschlossen. Hydrauliköl (Motoröl SAE 15W-40) aufgefüllt, Getriebeöl aufgefüllt. Beim Probelauf dann der Schock! nach nur 5 Minuten im Standgas bei kurzen betätigen der Heckhydraulik und des Frontladers(zwei Steuergeräte) schäumte das Öl aus der Entlüftung? Mehrmaliges Entlüften der gesamten Hydraulik brachte keinen Erfolg. Der Filter wurde kurzzeitig entfernt zum Testen, wieder kam nach kurzer Laufzeit das Öl aus der Entlüftung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende? Wer von Euch hat vieleicht noch eine Idee? Bin über jede Info dankbar!!!
Mit freundlichen Grüßen
Mc Cormick
Ich bin neu hier,komme aus dem ländlichen Emsland und besitze einen IHC D-324 Farmal Baujahr 1958 mit Agriomatik und Hydraulik. Später wurde ein Frontlader nachgerüstet. So hat der Trecker 10 Jahre ohne Probleme
seine Arbeit verrichtet(Frontlader arbeiten, kippen eines Anhängers, usw.). Nun ist mir vor längerer Zeit bei einer Kontrolle der Ölstände aufgefallen, das sich der Getriebeölstand deutlich über der Kontrollschraube befand(so ca. 10 Liter mehr Öl im Getriebe). Der Trecker wurde hauptsächlich von meinem Vater gefahren der dann bei Kontrolle des Hydrauliköls immer fein nachgefüllt hat. So haben wir alle Öle abgelassen und entsorgt. Dann den Hydraulikblock neu abgedichtet, alle Steuergeräte, Leitungen angeschlossen. Hydrauliköl (Motoröl SAE 15W-40) aufgefüllt, Getriebeöl aufgefüllt. Beim Probelauf dann der Schock! nach nur 5 Minuten im Standgas bei kurzen betätigen der Heckhydraulik und des Frontladers(zwei Steuergeräte) schäumte das Öl aus der Entlüftung? Mehrmaliges Entlüften der gesamten Hydraulik brachte keinen Erfolg. Der Filter wurde kurzzeitig entfernt zum Testen, wieder kam nach kurzer Laufzeit das Öl aus der Entlüftung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende? Wer von Euch hat vieleicht noch eine Idee? Bin über jede Info dankbar!!!
Mit freundlichen Grüßen
Mc Cormick