Hydraulik D217S

D217S_1960

Mitglied
Registr.
19 März 2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Hydraulik.

Ist es normal, dass der Kolben herabgelassen gegen das Steuergerät drückt?? Bei abgenommenem Steuergerät schaut der Kolben ca. 3-4mm über den Hydraulikblock raus. Das heist zum dran schrauben des Steuergeräts, muss die Hydraulik etwas angehoben werden.

Würde mich freuen, wenn jemand bescheid weis.

Grüße, Benny
 
Hallo Benny, hallo Lukas,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Hydraulik bei meinem d214. Eventuell könnt ihr mir helfen.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Holzspalter (Wunschmodell: Posch Hydro Combi 17t, Gewicht 420kg) den ein Bekannter bereits besitzt.

Diesen wollte ich zum testen abholen, leider ohne Erfolg. Der Holzspalter hob sich nur 5 cm vom Boden ab und dann war Schluss.

Bei der Restauration habe ich den innenliegenden Zylinder abgedichtet. Jetzt liegt meine Vermutung am Steuergerät was leicht undicht ist oder das die Hydraulikpumpe altersbedingt schwach ist.

Kann mir zufällig jemand den Druck der Pumpe sagen oder wie viel Kilogramm eure Traktoren an der Hydraulik heben?

Vielen Dank

Gruß Martin
 
Hi Martin,

den Druck der Pumpe kenn ich leider nicht. Aus damaligen Prospekten hab ich gelesen, das die Last mit 300kg angegeben wird. Hab aber auch in Beiträgen gelesen, dass sie bis zu 500kg schafft. Meine selber konnte ich noch nicht wirklich testen, da es ohne Ende tropft. Mit meinem leeren 170kg Container hat er keine Probleme.

Das Problem mit dem Anhaben hatte ich so ähnlich. Hier ging ab der Hälfte nichts mehr. Als ich noch einen Liter Hydrauliköl nachgefüllt hatte, war das behoben.

Grüße, Benny
 
Hallo,

bei der geringen Hubkraft der Schlepper macht sich der Schwerpunkt der

Anbaugeräte schon sehr bemerkbar. Auch die Anbauhöhe der Oberlenkers

am Schlepper ist entscheidend. Je höher, desto mehr Hubkraft. Bei meinem

D-219 habe ich ein  3-Loch Flacheisen auf der Anhängerkupplungshalterung

aufschweißen lassen.Im oberen Loch kann er die Kehrmaschiene jetzt voll

hochheben.

Gruß

Casi
 
hallo Martin 

das ist klar das er das nicht schafft da ist der kolben der hydraulik einfach zu klein. du würdest eh nicht mehr damit fahren können weil nichts mehr mit lenken ist, mangels bodenhaftung.

ich hatte das selbe problem, deswegen auch einige spalter getestet und mich dan THOR spalter einschieden mit winde unter 300 kg und ein super spalter.

mfg
 
Hallo,

hab auch gemerkt das mein Stockmann MS 2200 mit seinen 580kg zu schwer für einen D324 ist.

Da kann ich Gas geben wie ich will da tut sich nix ;)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo,

vielen Dank mal für die Infos. Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass der Spalter der auf meinem Bild zu sehen ist so um die 320-350kg (leider ist das Typenschild nicht mehr am Spalter vorhanden) wiegt und den hat die Hydraulik ohne weiteres gehoben. Auch die Bandsäge ist ohne weiteres kein Probelm.

Und durch das Frontgewichts von ca 40kg war auch das fahren überhaupt kein Problem (zusätzlich habe ich mir im Novemeber letzen Jahres noch die Radgewichte für die Vorderräder zugelegt mit je 20kg).

Den Oberlenker habe ich bei Anbaugeräten immer im obersten Loch, von da her kann ich hier nichts mehr machen.

Was eventuell auch noch eine weitere Möglichkeit wäre ist ein weitere Hubzylinder, der aber den schön restaurierten d214 total versauen würde.

@Lukas vielleicht kannst du mir mal den genauen Typ deines Holzspalters verraten. Danke :)

Vielleicht findet sich ja noch jemand der Gewichtsangaben aus einer Erfahrung verraten kann.

Danke an alle

Gruß Martin
 
Danke für die Bilder.

Hast du dann die Hydraulikpumpe auch ausgetauscht oder ist das noch die Alte?

Jetzt werde ich erst mal die Pumpe und den Steuerschieber überprüfen und dann werd ich sehen wie es weiter geht.

Vermutlich werde ich mich dann bei dir noch mal melden.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten