Hydraulik D430 Umbau für hydraulische Lenkung

icesnowman:

nein, werde es nicht lassen, denn auf meinem Land muss ich viel kurbeln und da der Trecker ohnehin nur eigener Weide benutzt wird interessiert mich ein TÜV ohnehin nicht. Habe eh keine Strassenzulassung und so wird es bleiben.
Da hat der Gesetzgeber ganz klare Spielregeln aufgestellt, der Umstand dass es deine "eigene Weide" ist reicht da nicht! Bei deinem Auftreten gehe ich davon aus dass dir diese weder bekannt noch erfüllt sind!  Ansonsten, evtl mal in einem Opel Forum vorstellig werden....
 
Hallo Jürgen D439,

danke für deine Anleitung, es zeigt mir, dass es auch andere Personen gibt, die mit kleinem Aufwand eine Lösung finden können.

Habe mit einer Spezialfirma gesprochen, die besondere Axiallager herstellt und es gibt tatsächlich Lager, die mehr als 6 T Druck aushalten. Bereits 1964 hat IHC verstärkte Federn mit 13 mm Stahldraht 

speziell für Frontlader nachgerüstet. Wenn man diese Federn nun um ca. 15mm kürzen würde und das entsprechende Axiallager einsetzt, könnte es  - auch mit Frontlader wie bei mir - eine leichtgängige 

Lenkung möglich sein, ohne den teuren Aufwand mit Hydrolenkung zu betreiben. Werde diese Idee weiterführen und sehen ob es tatsächlich für Frontlader einsetzbar ist.

Gruß Ice 
 
Zurück
Oben Unten