Hydraulik entlüften IHC 453

IHCODW

Neues Mitglied
Registr.
7 Mai 2020
Hallo,

ich habe ein IHC 453 hergerichtet un deine Servolenkung eingebaut mit einer Tandempumpe.

Jetzt bekomme ich keinen Hydraulikdruck auf das Steuergerät die Heckhydraulik hebt auch nicht.

Ich habe Öl aufgefüllt bis zur Markierung Typ HLP46.

Die Lenkung funktioniert daes eine Tandempumpe ist und die 2 Stufe die Hydraulikpumpe für die Lenkung ist kann ich davon ausgehen

das die Hydraulikpumpe für die Steuergeräte auch angetrieben wird.

Wenn ich mit Druckluft auf den Füllstopfen vom Hydrauliköl gehe kommt auch Öl am und durch das Steuergerät.

Die Pumpe baut aber keinen Druck auf an der SAugleitung kann ich auch kein Leck finden.

Gibt es einen Trick beim entlüften der Pumpe oder der Hydraulik ?

Kann es mit der Absenkdrossel zusammenhängen ?

Warum zieht die Pumpe nicht an ?

Für euren Ratschalg wäre ich sehr Dankbar !

Gruß

Harald

Hallo Harald,

hat die Lenkung einen Hydraulikkreis, oder ist für die Lenkung ein separator?

Funktioniert es heute, vielleicht muß sich die Luftblase erst vorarbeiten.

Gurß Matthias

PS: Mach mal dein Profil voll, dann helfen hier mehr Kollegen mit!!!

Hallo.

Gibt es Neuigkeiten?

Wenn nicht, hast du das Ansaugsieb gereinigt? Die Pumpe muss erstmal genug Öl bekommen. Das Sieb sitzt schlecht zugänglich hinter dem Sauganschluss im Krafthebergehäuse.

Wenn ja, hast du zusätzliche Steuergeräte? Dort sitzt ein Vorschaltblock davor, der könnte verschmutzt sein und das Öl direkt wieder in den Block leiten. Wenn nicht, könnte deine Pumpe kaputt sein. Die hat ein internes Ventil die regelt das beide Teile Öl bekommen, das könnten auch eine Macke haben.

Von einem ordnungsgemäßen Einbau gehe ich jetzt einfach mal aus.

Gruß Jürgen

Na wenn die Lenkung geht kommt ja Öl an der Pumpe an.

Entweder Pumpe kaputt oder Steuergeräte haben eine Macke und leiten das Öl gleich wieder in den Tank wahrscheinlicher ist es, dass das Regelsteuergerät spinnt.

Gehen die Zusatzsteuergeräte auch nicht?

Kannst ja mal die Druckleitung zum Regelsteuergerät öffnen und schauen ob da Öl ankommt und auch druck aufbauen würde..

Natürlich kann die Pumpe auch total hin sein. Das hätte sich aber schleichend angekündigt.

Hast du die Schläuche an der Pumpe mal getauscht zum testen? Ich hatte das  mal mit einer neuen Pumpe, da waren die Anschlüsse genau umgekehrt als bei der alten.

Hallo Jürgen D439,

da es sich um einen doch ungewöhnlichen Fehler handelt, hab ich erstmal ein paar Sachen aufgezählt. Hintergrund meiner Idee ist, wenn zu wenig Öl ankommt, reicht es für den kleinen Kreislauf der Lenkung aber nicht mehr für hinten. Reine Spekulation.

Außerdem schadet es nie dieses Sieb zu reinigen wenn ich daran denke wie die von meinen aussahen.

Gruß Jürgen

Das stimmt.

Sieb zu säubern ist immer gut.

Wollte dich auch nicht kritisieren.

Es ist aber ein sehr merkwürdiges Verhalten der Hydraulik. Er sollte aber Öl aus der Abreißkupplung bekommen wenn gar nicht gelenkt wird.

Ich tippe auf ein verklemmtes Regelsteuergerät.

Zurück
Oben Unten