Hydraulik entlüften???

m.schn14

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Beiträge
47
Ort
Ebern
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen kleinen Tipp von euch.

Nachdem ich meinen 745XL jetzt knapp 2 Tagen vor dem Miststreuer (hydraulischer Kratzboden) mal genau durchgesehen habe musste ich feststellen, dass einige Stellen in der Hydraulik ein bisschen nässen bzw. undicht waren.

Noch dazu wurde beim Anbau des Frontladers ein wenig gepfuscht, sodass ich nun ein wenig improvisieren muss und den Hydraulikfilter von der originalen Stelle um 90° schwenke und an der Frontladerkonsole befestige.

Nach dem Abbau des Hydraulikfilters habe ich auch gleich das Ölreservoir der Lenkung (siehe Bild) mit abgebaut, da die Schläuche mit denen das Reservoir befestigt war schon alt und porös waren.

Wenn ich das Reservoir wieder zusammenbaue habe ich vor es schon vor Einbau wieder mit Öl zu füllen. Es wird jedoch ein wenig Luft im System verbleiben. 

Meine Frage ist jetzt... Muss ich das ganze irgendwie entlüften oder verschwindet die Luft von selbst aus dem System?

eup-1123946322-11ec4fe9db67930f70775810bcb05d6b-1429770111_big.webp

Gruß Michael
 
Hallo Michael, drehe die Lenkung bis ganz zum Anschlag (bei laufendem Motor) und halte sie 5 Sek.fest.dann hörst Du wie die Hydr.gegen das Überdruckventil arbeitet. Mach das auf jeder Seite 2mal dann ist die Lenkung entlüftet.Grüße vom Paylodoc aus dem Rheinkreis Neuss.
 
Paylodoc:

Hallo Michael, drehe die Lenkung bis ganz zum Anschlag (bei laufendem Motor) und halte sie 5 Sek.fest.dann hörst Du wie die Hydr.gegen das Überdruckventil arbeitet. Mach das auf jeder Seite 2mal dann ist die Lenkung entlüftet.Grüße vom Paylodoc aus dem Rheinkreis Neuss.
Hi,

danke für die Info, werd ich dann machen wenn ich wieder alles zusammengebaut habe.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten