Hydraulik erweitern

PiepIHC523

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 März 2016
Beiträge
65
Ort
WOB
Hallo zusammen,

ich habe neben dem Sitz zwei einfachwirkende Hydraulikbedienhebel/Ventile. Der Linke ist für die Frontlader, der Rechte ist ungenutzt. Kann ich den Rechten einfach so entfernen und zwei neue doppelwirkende Bedienhebel anbauen und funktionieren die dann auch, mit dem davorsitzenden einfachwirkenden Hebel? Gibt das die hydraulische Grundplatte überhaupt her, oder kann ich da generell nur einfachwirkende Hydraulikbedienhebel/Ventile verbauen und benutzen? Wenn es gehen sollte, kann alle Bosch SB1 Bedienelemente verwenden?

Gruß

Jens

eup-1129874713-f8a814acfeb67bdfcec3d040a593b819-1471368073_big.webp

eup-1129874713-2eb72532c17f38be40006c4eb7cf8dd3-1471368101_big.webp
 
Du kannst so viele Bosch SB1 ventile anflanschen wie du willst. Ich würde das 2. einfachwirkende aber behalten, für einen kipper oder so.

Grüße,
René
 
hallo vom platz her müßtest du noch max 3 steuersektionen anhange können ,das ist nicht das problem  

mess  dir deine sektion  wie breit sie ist und schau  wieviel platz zum kotflügel ist  ,wenn du dir die arbeit machtst dann nutze es aus .

nur brauch du auch für die alten sektion auch neue gummi ‘s , und die passenden schrauben
 
Hallo,

wenn man nicht den Kotflügel abnehmen möchte, wird man ab dem 3. Steuergerät nicht um Gewindestangen kommen, da die Schraubenlänge dann schon bei ca. 120mm liegt.

Pro Steuergerät 35mm längere Schrauben. Mass ist M8.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Achtung!

die doppelt wirkenden bauen nach unten tiefer. Die mit Schwimmstellung passen meines Erachtens nicht einfach so.

Die Gewindestangen müssen mindestens 10.9 Qualität haben.

Die Reihenfolge der Ventile ist egal.

Wenn du da eh alles ab hast, mach gleich das Ansaugsieb mit sauber, lohnt sich, da kommt man sonst nicht so gut dran. Dazu dein Profil ordentlich ausfüllen und den Linksdreher nach Unterlagen fragen.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

ja DW werden nach unten knapp, passen aber.

Die mit Schwimmstellung (braucht man selten), passen nur mit der Adapterplatte.

Was für Unterlagen sollte man dazu brauchen?

Man muss einfach die Schrauben die jetzt drin sind um 35mm verlängern.

Der Tipp mit Saugsieb bedeutet aber auch, dass man alles abschraubt auch den Vorschaltblock und dessen Halterung zum Hydraulikbock.

Oder war das mit den Unterlagen gemeint?;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
@Thorsten

Mit Unterlagen meinte ich die Anleitung zum Aus und Einbau des Saugsiebes.

@all

Den Vorschaltblock schraubt man doch eh mit lose. Bei der Gelegenheit sollte man dann die alten O-Ringe erneuern. Dann ist es ja nicht mehr so viel Mehrarbeit das Sieb zu reinigen.

Und damit man weiß was auf einen zukommt, ist es doch nicht schlecht in ein paar Unterlagen zu gucken.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten