Hydraulik Frage 5130

Andy_724

Mitglied
Registr.
18 November 2006
Beiträge
17
Ort
23858 Wesenberg
Moin moin,

ich hab da mal kurz eine Frage zur Hydraulik bei den 5130. Und zwar haben die ja eine mengen- und druckgeregelte Axialkolbenpumpe. Laut technischen Daten haben die eine Literleistung von bis zu 78,5 l/min. Aber wann wird die maximale Leistung abgegeben?

Wenn ich da jetzt z. B. ein Holzspalter direkt an die Hydraulik hänge, habe ich da dann immer die komplette Literleistung? Fährt der Zylinder dann beim einfahren immer schnell ein oder ist das irgendwo von abhängig. Bzw. fährt er immer mit der gleichen Geschwindigkeit aus? Oder kann man bei diesen Schleppern die Durchflussmenge von Hand regulieren?

Vielen Dank im Voraus

Andreas
 
Hallo 

Du kannst die Menge am Steuergerät einstellen. Die 78 Liter sind theoretisch die kommen bei Vollgas an wie gesagt theoretisch, du wirst bei einer guten Pumpe um die 65 Liter haben die meisten Maschinen liegen im 50 er Bereich. Du Must nur aufpassen das die Pumpe gut ist. Die Pumpe kannst du reparieren oder austauschen, aber den Regelkopf gibt es nicht mehr und wenn du da ein Problem hast wird es sehr schwierig. 

Gruss aus dem Norden 
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort, die bringt mich schon mal ordentlich weiter. Was bringen die Pumpen den so an Literleistung und Druck bei niedrigen Drehzahlen? Würde den Schlepper gerne mit bisschen mehr als Standgas laufen lassen.

Schöne Grüße zurück aus dem Norden.
 
Zurück
Oben Unten