Hydraulik funktioniert nicht mehr 644 AS

drb74

Aktives Mitglied
Registr.
25 Juni 2013
Beiträge
44
Ort
67746 Merzweiler
Hallo Zusammen

wollte eben Mist laden mit dem Frontlader und nun geht nichts mehr. Weder Lenkung noch Frontlader (hydraulisch) noch Heckhyraulik.

Direkt nach dem Starten ging noch alles und die erste Schaufel hat er auch gehoben und beim abkippen hat die Schaufel sich schon nicht mehr richtig bewegt.

Habe Öl nachgeschaut und es hat etwas gefehlt (ca 3 Liter). Habe es aufgefüllt aber nix geht mehr.

Im schlimmsten Falle ist die Pumpe hinüber, aber evtl hat ja jemand eine weniger kostspielige Idee was es sein könnte.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

Björn
 
Bekommt die Pumpe noch öl? Mache mal vorsichtig den kurzen schlauch an der Pumpe lose, stell ein topf drunter. Wenn da öl kommt sollte sie gehen. Ich halte es für fast unmöglich das das was mit das zahnrad der pumpe ist. Pumpe kaputt kann nicht sein denn es sind ja 2 pumpen separat für lenkung und hydraulik.

Grüße,
René
 
Hallo,

gibt‘s irgendwelche Geräusche ? Hört sich fast so an, als wäre der Antrieb der 1. Pumpe defekt oder es kommt kein Öl mehr zu den Pumpen, was aber so plötzlich eigentlich nicht sein kann. 

Holger
 
Hallo,

Druckbegrenzungsventil hängt vieleicht (  Vorschaltblock ) ?

Deckel mal aufmachen ( Schraube ) und nachschauen.

Unter der Schraube sitzt eine Feder, drück mal mit einem Schraubenzieher den Schieber unter der Feder ob dieser hängt.

Viele Grüße

Werner
 
Hallo zusammen

vielen Dank für die vielen Anworten und Ideen.

Werde diese im Laufe der Woche mal alle überprüfen.

Haltte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Björn
 
Hallo again

Ich wollte dann doch den Zwischenstand bzw Ausgang meines Problems melden.

Ich habe am We dann endlich Zeit gehabt die Vorschläge zu überprüfen.

Öl war genug drin. Habe dann den Hydraulikölfilter vorsichtig aufgedreht. Kein Öl da. Dachte schon Sch... doch die Pumpe.

Habe dann aber noch die Zuleitung aufgedreht und überrüft aber kam auch nicht viel Öl.

Naja, zwischendrin immer mal wieder angemacht um zu schauen ob es jetzt geht, aber kein Erfolg.

Habe schliesslich doch mitten im Hof den Frontlader abgebaut und als ich die Leitungen für die Hydr Gerätebetätigung abgezogen habe kam ein ziemliches "Schmatzgeräusch".

Habe dann den Traktor angemacht und wollte vorsichtig Rückwärstfahren (dachte ja die Lenkung geht immer noch nicht) und habe dabei bemerkt das sich die Heckhyraulik abgesenkt hatte und die Lenkung dann doch wieder ging.

Also nach Probefahrtt alles immer noch ok und Pumpe zum Glück doch nicht kaputt.

Denke das sich eine grössere Luftblase festgesetzt hatte und durch Öffnen der Verbindungen diese irgendwie sich dann entlüftet hat.

Es heisst zwar ein hydraulisches System entlüftet sich selbst, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß und nochmals vielen Dank für die Ratschläge.

Ist ein sehr gutes Forum mit vielen kompetenten Mitgliedern.

Björn
 
Zurück
Oben Unten