Hydraulik Heber D 320

Andy und sein IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2012
Hiho,

bei meinem  D320 habe ich das Problem das aus dem rechten Heberarm Hydr. Öl ausläuft.Direkt an der Welle.

Welche oder was für eine Dichtung brauche ich?

Gibt es die noch ,wenn ja wo bekommt man die ?

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Hallo,

die Antwort hätte ich auch gerne gewusst, bei mir ölt die linke Seite. Kann ich auch die PM bekommen?

Tschüß,

Bernd

Moin,

warum gibt´s die Antworten per PM?

Ist es ein Geheimnis? Nachher wird wieder gemeckert, weil eine Frage zum x-ten Mal

gestellt wurde, und die Suchfunktion nicht genutzt wurde.

Gruß

Jörg

Lef.:

Moin,

warum gibt´s die Antworten per PM?

Ist es ein Geheimnis? Nachher wird wieder gemeckert, weil eine Frage zum x-ten Mal

gestellt wurde, und die Suchfunktion nicht genutzt wurde.

Gruß

Jörg
es ist kein Geheimnis.
Ich habe den Jungs einen Link auf eine Ersatzteilliste (pdf) zur Hydraulik geschickt.
Da diese Dokument urehberrechtlich geschützt sein wird, wollte ich es hier nicht öffentlich einstellen. In dem Dokument ist eine Explosionszeichnung der Hubarme drin inkl. Stückliste und Teîlenummern. Damit sollte eine Reparatur möglich sein.

Hallo @D322,

ich kann mir nicht vorstellen, daß etwas mit Urheberschutz belegt ist, wenn es frei verfügbar

verlinkt ist. Wenn müßte es ja einen Hinweis geben.

Wenn du aber Bauchschmerzen hast den Link zu eröffentlichen, kann ich verstehen, daß du es läßt.

Gruß

Jörg

Lef.:

Hallo @D322,

ich kann mir nicht vorstellen, daß etwas mit Urheberschutz belegt ist, wenn es frei verfügbar

verlinkt ist. Wenn müßte es ja einen Hinweis geben.

Wenn du aber Bauchschmerzen hast den Link zu eröffentlichen, kann ich verstehen, daß du es läßt.

Gruß

Jörg
Es ist nicht frei verfügbar.
Ich habe für unseren Mc Cormick D322 alle möglichen Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Werkstatthandbücher in einem Shop als PDF gekauft.
Diese Unterlagen behandeln die ganze D-Reihe, es sind einige 100 MB, es sind eingescannte Originalunterlagen.
Ich habe für die beiden Kollegen hier, gestern das eine Dokument von der Hydraulik temporär auf meine Homepage geladen und Ihnen den Link dazu als PM geschickt.
Sobald ich ein Feedback bekomme das sie die PDF runtergeladen haben, lösche ich die PDF wieder, damit der Link keine Kreise zieht.
Ich wollte lediglich spontan helfen, letztendlich hätte ich auch antworten können, das sie sich selber die Unterlagen in den entsprechenden Shops kaufen sollen, so wie ich es damals gemacht habe.
Aber so bin ich nicht, ich habe schon einigen an Traktoren gebastelt und entsprechend Unterlagen, Hilfe, Unterstützung und Antworten gesucht. Ich habe oft frei verfügbare Unterlagen gefunden, bspw. bei Deutz, aber auch oft zeitnahe Antworten zu Fragen bekommen, hier und auch in anderen Foren. Erst gestern habe ich in einem anderem Forum ein selbst gemachtes Foto von unserem Eicher eingestellt, wo ein Forumsteilnehmer Infos brauchte.
Aus diesem Grunde helfe ich gerne, da ich das zurück geben möchte was mir selber wider fährt.

Hiho

jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen.

Ich hatte ein paar Fragen wegen des Hebers und jetzt wird hier eine öffentliche Grundsatzdiskussion wegen des Urheberrechts draus, das find ich eigentlich sch....

Trotzdem danke D-322.

Wo kann man den die Teile neu bekommen ??

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Andy und sein IHC:

Ich hatte ein paar Fragen wegen des Hebers und jetzt wird hier eine öffentliche Grundsatzdiskussion wegen des Urheberrechts draus, das find ich eigentlich sch....

der Andy
Mach Dir keinen Kopf, alles ist gut.
Ein guter Moderator hakt nach und das hat er getan.
Ich wollte keinen Ärger wegen dem eingescannten Originaldokument, deshalb die spontane Idee mit der PM.

Wenn Du Deine Teile ermittelen konntest, würde ich bei hiesigen Landmaschinenwerkstätten nachfragen.
Wenn wir spezielle Teile für unseren D322 brauchen fragen wir immer hier nach: http://www.mungen.de

Zurück
Oben Unten