Hydraulik IHC 624

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. ich habe an meinem 624 immer noch das problem das die heckhydraulik ohne funktion ist. eine neue hydraulikpumpe haben wir bereits verbaut die auch drauck aufbaut. jedoch ohne erfolg. der deckel in fahrtrichtung rechts unten wo die eine hydraulikleitung heran geht wurde vor einiger zeit abmontiert und neu abgedichtet. kann es dadran liegen? beim betätigen der absenkdrossel merkt man kein wiederstand. über schnelle hilfe wäre ich sehr erfreutmfg

Hallole, kann Dir zwar nicht ganz unmittel helfen, aber nach allem was ich nun über den Kraftheber bei meiner 624-Aktion gelernt habe wird es die Steuereinheit sein! Bei mir lag voller Druck an, der Frontlader ging, Hebelwerk war auch äußerlich okay. Habe das Ding aufgemacht, na ja, der Lagehebel war gebrochen und den habe ich ausgewechselt. also den Hebeldom ab, Wellen raus, gereinigt und wieder zusammengesetzt.Ganz zum Schluß habe ich gemerkt, das die Höhengeberstange von der Hubwelle ab war, und da kommt man nur dran durch den Deckel unterhalb des Krafthebers! Kurz, ich habe das Ding abgebaut und einen anderen kompletten Block draufgesetzt, den ich grad mit einem Getriebe zusammen erworben hatte. Das Ding lief sofort und ich hatte vorher alle beweglichen Teile am Ventilblock durch die Deckelöffnung kurz bewegt! Bei meiner alten Steuereinheit klemmten die nämlich! Das spricht alles für Schäden in der Steuereinheit! Prüf doch zunächst mal das ganze Hebelwerk durch den oberen Deckel! Na ja, wenn Du mal das Handbuch nimmst; zerlegen und Fehler suchen an der Steuereinheit; nicht so ohne! Übrigens merke ich beim Bewegen der Absenkdrossel auch keinen Widerstand; scheint also keinen Einfluß zu haben!Hilft Dir vielleicht nicht viel zunächst, sorry!Grüßle, Uwe!

moin. danke erstmal. ja ich werde nächste woche mal bei gehen und den sitz und das mal abschrauben und den deckel mal aufmachen. was mir nur gleich merkwürdig aufgefallen ist das man bei der absenkdrossel kaum wiederstand spürt. mfg

moin. ich habe heute den sitz abgebaut und den deckel aufgemacht. dabei sah man sofort das der hebele der beim hoch heben einen anderen hebel mit nimmt abgebrochen ist. wir haben den block gleich runter genommen. dabei sah ich das die welle die die hubarme hochdruckt vorne nicht anliegt sondern so lose im schacht sitzt. frage nun was am besten machen?bitte um schnelle antwortmfg

Zurück
Oben Unten