Hydraulik Kreuzsteuergerät Einhebelsteuergerät

Scamy

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Februar 2008
Beiträge
115
Ort
91564 Neuendettelsau
Hallo,

ich möchte bei meinen FL ein Einhebelsteuergerät einbauen, nun stellt sich mir die Frage was für eines ich verbauen soll.

Ich würde gerne ein DW/DW 70 Liter nehmen.

Würde aber auch ein DW/DW 40 Liter ausreichen?

Besser gesagt wo genau liegt der Unterschied.

Kann ich denn überhaupt 2 mal DW anschliessen, wenn ich zum Heben EW-Zylinder habe und für die Gerätebetätigung DW-Zylinder.

Der Grund für 2 mal DW ist das ich gerne die EW-Hubzylinder gegen DW- Hubzylinder tauschen möchte, so das ich gleich die passenden Anschlüsse am Steuergerät habe.

Ich denke das man den einen DW mit einen Stopfen verschliesen kann und somit als einfach als EW nutz, wäre das korrekt.

Welches Einhebelsteurgerät würdet Ihr empfehlen, ode rhabt Ihr gute erfahrungen gemacht.

Danke

Grüsse Christian
 
Ja habe mir schon 2 Marken herausgesucht, kann mich nur nicht entscheiden welche. Schreibe mal Morgen rein welche das sind.

Naja und die Durchflussleistung entweder 40 oder 70 nur weis ich nicht welches von beiden für meinen 744er das bessere ist.

Also DW/DW ginge dann. ICh hätzte einfach die Leitung schon mal an der konsole vorbereitet mit einen Anschluß, ginge das auch?

Genau um das drücken geht es mir, Pfosten setzten im Wald und für die Weiden und Koppeln.

Grüsse Christian
 
Hallo,

hat sonst noch vielleicht Erfahrungen oder Bilder wo und wie man das am besten einbaut oder welches besser wäre?

Grüsse Christian
 
Hallo,

also entweder dieses oder das andere. Weis nur immer noch nicht ob mit 40 oder 70 Litern und welche Marke.

Walvoil Monoblocksteuergerät mit moderner Kreuzhebelbedienung zum Steuern der Funktionen Frontlader heben/senken und Gerät an-/auskippen, Bowdenzug 2,00 m.

40 Liter, doppel-/doppelwirkend/sw

Walvoil Monoblocksteuergerät mit moderner Kreuzhebelbedienung zum Steuern der Funktionen Frontlader heben/senken und Gerät an-/auskippen, Bowdenzug 2,00 m.

70 Liter, doppel-/doppelwirkend/sw

Nimco Monoblocksteuergerät mit moderner Kreuzhebelbedienung zum Steuern der Funktionen Frontlader heben/senken und Gerät an-/auskippen, Bowdenzug 2,00 m.

70 Liter, doppel-/doppelwirkend/sw

Grüsse Christian
 
welche Hydraulikleistung hat denn der Schlepper?

Wenn die Litterleistung der Pump
 
Hi Jungbau,

da hast Du recht. Ich habe mich für das

Walvoil Monoblocksteuergerät mit moderner Kreuzhebelbedienung zum Steuern der Funktionen Frontlader heben/senken und Gerät an-/auskippen, Bowdenzug 2,00 m.

40 Liter, doppel-/doppelwirkend/sw

entschieden.

Grüsse Christian
 
Hi

Hab meinen 733 erst vor ca 1 Woche auf das oben genannte System umgebaut.

Du brauchst nur ein 40 l mit 1 DW und 1 einfach das reicht.

Den Umbausatz gibt´s bei z.b Fliegl etc

ist echt klasse danach mit der Industrie Konsole.

Bilder könnt ich nachreichen
 
Hallo Ihr,

habe vorletztes Jahr an meinem 633 den FL auf ein Einhebelsteuergerät umgebaut. Habe sehr gute Erfahrungen mit Lorenzhydraulik gemacht. Hatte später noch ein Problem, die haben mir am Telefon weitergeholfen.

www.lorenz-hydraulik.de

Gruß

Jürgen
 
Hi,

wenn du bei EW-Zylindern ein Dw Steuergerät nimmst und mit einen Blindstopfen versiehst, geht jedesmal beim Absenken des Fl der volle Druck gegen den Blindstopfen und es kommt über kurz oder lang zu einen Schaden an der Pumpe!

Ich habe bei meinen Fl einfach den zweiten Druckanschluß mit auf den Rücklauf angeschlossen. So kann der Druck der von der Pumpe kommt direckt wieder in den Tank zurück.

Gruß Richman
 
Hi,

ich habe das Steuergerät mit den Seilzügen gekauft, von Valvoil. Wer hat so eines verbaut? Wo habt ihr es iderjalerweise angebaut?

Wenn jemand Bilder hat bitte an mich schicken. Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüsse Christian
 
Mein Vater hat an seinem 644 das Einhebelsteuergerät auf dem rechten Kotflügel sitzen, Geht Super , Wir laden im jahr 450-500 Großballen auf , ab und in den Stall , Sowie Viele Andere Frontladerarbeiten , Auch nach langen bedinen tut der Arm nicht weh.

grüße jonas
 
Zurück
Oben Unten