hydraulik macht starke geräusche (lautes quitschen)

BaumschupserMatze

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2013
Beiträge
57
Ort
32105 Bad Salzuflen
Hallo wie oben erwähnt macht meine hydraulik lärm und funzt auch nicht richtig nach neulackierung des schleppers. Woran kann das liegen war vorher nicht? Kann es sein das die entlüftung zu sitzt?
 
Da müssen wir erstmal den Fehler näher eingrenzen.

Quietscht die Hydraulik bei Bewegung oder pfeifft sie ( immer ) ? 

Was funktioniert, was nicht, was falsch ? 

Wird das Õl heiss ? Schäumt das Öl ?

Genug Öl eingefüllt ? Welches ? 

Welcher Schlepper ? Ggf welche Hydraulik ? 

Wo tritt das Geräusch auf ? Am Regelsteuergerät, an der Pumpe, am Ventilblock... ?  

Wurde beim Lackieren etwas abgebaut / verstellt ? 

Holger
 
Oh ha fragen über fragen... also abgebaut wurde von der hydraulik nichts. Das geräusch tritt im 2-3 sec. Tackt auf für ca. 1 sec. Das geräusch kommt irgendwo unterm tank wech meine ich. Zum öl kann ich nichts sagen denke mal das es hydraulicöl sae90 ist da ich den schlepper erst vor nem jahr bekommen habe und ihn erstmal tüvfertig gemacht habe kommt jetzt noch das öl. Wie kann ich denn überprüfen ob es schaumig oder heiß wird?? Der kraftheber geht auch nur sehr langsam nach oben. Der track ist ein d439 agriomatik. Ölwechsel wollte ich diese woche machen motoröl 15w40 tja und getriebe sae90 oder wie viele schreiben auch 15w40? der kraftheber wird eher selten bis gar nicht benutzt da der schlepper zum holzen da ist. 
 
Oh ha fragen über fragen... also abgebaut wurde von der hydraulik nichts. Das geräusch tritt im 2-3 sec. Tackt auf für ca. 1 sec. Das geräusch kommt irgendwo unterm tank wech meine ich. Zum öl kann ich nichts sagen denke mal das es hydraulicöl sae90 ist da ich den schlepper erst vor nem jahr bekommen habe und ihn erstmal tüvfertig gemacht habe kommt jetzt noch das öl. Wie kann ich denn überprüfen ob es schaumig oder heiß wird?? Der kraftheber geht auch nur sehr langsam nach oben. Der track ist ein d439 agriomatik. Ölwechsel wollte ich diese woche machen motoröl 15w40 tja und getriebe sae90 oder wie viele schreiben auch 15w40? der kraftheber wird eher selten bis gar nicht benutzt da der schlepper zum holzen da ist. 
 
Also Hydrauliköl solle eigentlich HLP 46 rein.

Heisses Öl erkennst du, wenn du die Hand nach einer Stunde Betrieb auf das Krafthebergehäuse legst und du dir die Hand verbrennst. Wenn du die Hydraulik, während der Motor eine Stunde gelaufen ist, nicht grossartig benutzt, solltest du die Hand noch auflegen können.

Ob das Öl schäumt, erkennst du wenn du den Einfülldeckel des Krafthebergehäuses öffnest. Ein paar Luftblasen sind normal. Ob sich das Öl im Betrieb zu einer schaumigen Pampe verwandelt, sieht man durch die Einfüllöffnung.

Wenn das Geräusch wirklich unter dem Dieseltank entsteht, kann es eine surrende bzw vibrierende Leitung sein.

Ansonsten das Geräusch genauer orten und exakter beschreiben. 

Die langsame Hydraulik ( und auch das Geräusch ) könnte an einem verstopften Ansaugfilter liegen. Der Ansaugfilter sitzt auf der dicken Saugleitung, die vom Hydraulikblock zur Pumpe geht IM Hydraulikblock. Öl ablassen , Saugleitung am Hydraulikblock lösen, die Verschraubung an der die Saugleitung angeschraubt war aus dem Block schrauben. An der Verschraubung sollte ein etwa 200 mm langes Filtersieb hängen. Dieses reinigen und wieder alles montieren. Diesen Schritt musst du zuerst machen.

Holger
 
Zurück
Oben Unten