Hydraulik Öl wechsel

Treckerpilot

Aktives Mitglied
Registr.
6 Oktober 2009
Beiträge
25
Hallo, bin gerade dabei an meinem D324 alle Öle zu wechseln.

Motor und Getriebe Öl ist kein Problem.

Aber... kann mir jemand sagen wieviel und welches Hydrauliköl ich brauche?

 

Hab in der Suche nichts darüber gefunden.

 

Schonmal vielen Dank

Gruß
 
Hallo,

Mir wurde gesagt ich könnte normales Motorenöl (15w40) nehmen, ist da was dran?

Wie kontrolliere ich den Füllstand an der Hydraulik?

Gruß

 
 
Moin,

der Einfüllstutzen hat einen Meßstab dran.

Wenn du den einsteckst (nicht einschrauben) kannst du den Ölstand kontrollieren.

In meinen D439 habe ich 15W40 eingefüllt, ich sehe da keine Probleme.

Gruß

Jörg
 
Vielen dank für die schnellen Antworten. 

Ist es sicher das 20 Liter Getriebeöl hineinkommen?

Wie kontrolliere ich den Getriebeölstand?

Gruß
 
Da müsste normalerweise vorne rechts am Getriebe eine Kontrollschraube sein,

diese einfach aufmachen und so viel Öl reinfüllen, bis es aus der Öffnung der KS läuft.

In meinen 353 kommen 30l Getriebeöl rein

Gruß Max aus KU

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hi, nachdem mein Öl dann endlich mal gekommen ist.....

Hab rechts amGetriebe unter dem trittblech eine vierkantschraube geöffnet, dann öl eingefüllt. 

Jetzt meine frage.... Hab schon zwei dreimal gelesen das 20 Liter Getriebeöl hinein müssen. 

Ich hab erst 11liter eingefüllt und es läuft schon heraus. 

Kann das sein??????

Gruß
 
Hallo Treckerpilot,

unterm Trittbreitt in Fahrtrichtung links befindet sich eine Ablassschraube fürs Getriebeöl. Die 2. sitzt hinten unter der Zapfwelle. Die Kontrollschraube findet man in Fahrrichtung rechts unterm Trittbrett. Wenn man die 2. Ablassschraube nicht öffnet, braucht man auch weniger Öl, hat dann allerdings auch nur einen Teil des Öles gewechselt. Die Übung habe ich auch schon durch.

Gruß

Jens
 
Zurück
Oben Unten