Hydraulik plötzlich ohne Funktion am 423

IHC-Chris

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2015
Beiträge
87
Ort
95 Bayern
Liebe Gemeinde,

habe eine Frage. An meinem 423 funktionierte die Hydraulik nach abkippen mit meinem Dreiseitenkipper nicht mehr. Weder der Kraftheber noch der hydraulische Oberlenker. Ich dachte die Pumpe ist kaputt. Heute habe ich etwas Öl nachgefüllt (der Ölstand war aber noch bei minimum) funktioniert alles wieder. Woran kann das denn liegen? Ok Öl war wenig drin aber laut Markierung noch im Soll. 

Gruß,

Chris
 
Hallo Chris, könnte es sein, das du deinen letzten Rest Hydrauliköl in den Kipperzylinder gepumpt hast? Wenn dann der Ölstand zu niedrig ist, zieht deine Hydraulikpumpe erstmal Luft und somit kriegt der Rest der Hydraulik keinen Ölnachschub mehr. Nachdem du Öl nachgefüllt hattest, hat es ja dann wieder funktioniert, soweit meine Erklärung zu deinem Problem.Gruss Klaus
 
Hi Klaus,

ja das kann sein, der Kipper fuhr auch nicht mehr ganz aus. Aber ich habe ja wieder abgesenkt und dann war das Öl wieder in Traktor. Tja ich werde künftig auf das Öl besser achten.

Gruß,

Chris
 
Hi Chris,wenn deine Pumpe mal Luft gezogen hat kann das Öl auch aufschäumen. Bei Luftblasen im Öl geht dann nix mehr !Als der Tank wieder voll war und der Motor aus war hat sich das Öl wieder entspannt.Gruß Henry
 
Zurück
Oben Unten