Hydraulik problem 523

-malsehen-

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 April 2009
Beiträge
187
Ort
65326 aarbergen
Hallo,

wollte heute mit der Seilwinde in den Wald und musste feststellen das etwas mit meiner Hydraulik nicht stimmt.

Die Hydraulik hebt erst ziemlich am Schluss (zwischen Stellung 8 bis 10)

man kann auch nicht mehr Stückweise anheben und ablassen.

Hat jemand erfahrung mit dem Problem?

LG Pippo
 
Hallo Pippo,

mit dem kurzen Hebel für die Lageregelung musst du die Winde anheben und absenken. Der längere Hebel ist für die Regelhydraulik ( pflügen etc).

Mir erscheint es gerade so, als würdest du evtl die Lageregelung und die Regelhydraulik vertauschen. Dann wäre das Verhalten der Hydraulik normal.

Holger 
 
Hallo,

ich habe die Geräte 8 Jahre so angehoben und abgelassen ohne probleme.

Ich weiss auch nicht warum von heut auf morgen der Wurm drinne ist.
 
Hallo Pippo. 

Welchen Hebel benutzt du denn ?

Wenn du hier Hilfe suchst, müssen schon detaillierte Angaben in ausreichendem Umfang von dir kommen. Die von uns gestellten Rückfragen solltest du ausreichend beantworten. Wir sehen nicht was du machst und was bei dir nicht funktioniert. 

Holger
 
Hi,

schau mal vorne Links am Hydraulikblock, da ist ein Abperrhahn, der für Transportfahrten ganz rein gedreht werden

soll. Vielleicht ist der verstellt.

Gruß Matthias
 
Hallo,

habe mir heute mal Zeit genommen und nach dem Problem mit der Hydraulik geschaut.

Die klemmung vom Hebel war wohl nicht mehr fest genug und der Hebel hat sich auf der Welle etwas gedreht,sodass die Positionen nicht mehr richtig angefahren werden konnten.

Hab alles wieder eingestellt und siehe da alles klappt wieder:)

Ein grosses Dankeschön an Dieter und alle anderen natürlich auch!!!!!!!
 
Hallo

könnte einer von euch vielleicht mal seine Hydraulikölmessstab für mich vermessen?

Der Vorbesitzer meines 523 hat den Messstab abgebrochen und immer nur nach Gefühl aufgefüllt.

Ich möchte nun aber den Hydraulikölstand kontrollieren wie es sich gehört und den Messstab wieder herstellen.

Dazu benötige ich die Maße vom Block bis an die MAX-Markierung und bis an die MIN-Markierung.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Zurück
Oben Unten