hydraulik pumpe

275

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Mai 2009
Beiträge
127
Ort
76889 Gleishorbach
hallo leute kann  mir einer von euch sagen wieviel druck die 11-8- bosch doppelpumpe auf der 8ccm seite an druck bringt  

und wieviel druck der colzoni lenkzylinder nur bekommen darf.

wenn du ahs aufrufst ist nämlich  die doppelpumpe mit druckregler,  oder die ohne hat ein druckbegrenzungs ventil mit abgebildet 

würde mit freuen wenn einer von euch was weis

danke im vorraus
 
erst mal danke für schnelle antwort hab auch noch etwas gesucht  

gekauft hatte ich sie mit aussage war im 733 er verbaut ist aber eine

Original Bosch Doppel - Hydraulikpumpe passend zu 956, 1056, 956X, 1056XL

Antriebswelle:Kegel 1:5 Ø 17 x 17Fördervol. in cm³/U:11+8
passend zu Hersteller: Case - IH
Original-Teilenummer: 3223932R93, 0510565330, 0510565361, 0510565395 

Biete gebrauchte Tandem-Hydraulikpumpe aus einem ICH 733. Schlepper wurde ausgeschlachtet.Sollte auch in folgenden anderen Schleppern passen:

IHC Case-IH  433, 533, 633, 733, 833, 933, 644, 645, 743, 744, 745,  844, 845, 940, 955,1055,956XL,1056XL

 

Pumpe hat laut Nummer (P021010F) 11+8 ccm/U

verträgt die hydraulik von der 33er serie die 11ccm förderleistung überhaupt ,

da sie ja normal nur mit 8 ccm ausgerüstet .
 
Hallo,

meines Wissens ist ein DBV für die Calzoni Lenkung notwendig. War bei auch so verbaut - ohne Mengenteiler. Das hatte zur Folge, dass bei hohen (!) Drehzahlen die Lenkung sich zur einen Seite drehte , was (laut Berokit) an dem fehlenden MT lag. So habe ich nun eine 11+8 ccm Pumpe mit DBV und MT verbaut, was sehr gut funktioniert.
An sich ging aber auch die HyPumpe ohne MT. War bei mir eine "Luxusentscheidung"...:-)
Grüße
HANS

PS: Die alte 8+8 HyPumpe DBV (BOSCH) habe ich noch...

 
 
Hallo,

habe die 11+8 Pumpe mit einer Calzoni verbaut.
Bei Calzoni braucht man ein DBV, das auf ca 70-90Bar eingestellt ist.
Beim AHS Lenkzylinder ist das DBV im Zylinder verbaut.
So wurde mir das Erklärt!
Funktioniert bei mir Astrein!

der Tom
 
Hi,

das DBV sitzt in der Pumpe und nicht im Zylinder.

Zitat laut AHS Onlieshop :

1x Hydraulik Doppelpumpe mit 11+8ccm mit Ventilfunktionen ( DBV+MT ) 

Es hat den schon oben gestanden, der MT sorgt für eine gleichmäßige Ölmenge, so dass bei Leerlauf und Nenndrehzahl

dieselbe Lenkgeschwindigkeit/wiederstand herrscht, und das DBV dafür sorgt das Dir das Lenkgestänge nicht verbiegt bei

Volleinschlag. (der Lenkzylinder darf nicht als Endanschlag dienen, das muss die Lenkgestängegeometrie hergeben.)

 

Gruß Matthias

PS: Sorry, möchte nicht als Klugsch... hier wirken, konnte das aber nicht so stehen lassen.
 
Hallo Matthias,

war nicht Aufmerksam genug beim lesen. Danke für die Korrektur!
Es war früher der Vorteil der AHS-Lenkzylinder, dass das DBV bereits im Zylinder verbaut war. Was mich zu meinem Schnellschuß veranlasst hat!
Zum Thema verträgt die Hydraulik die höhere Vörderleistung:
Hab eine 11+8 in unserem 453er verbaut. Es konnte mir niemand sagen ob das die alte Hydraulik abkann.
Fest zu Stellen ist das es lautere strömgeräusche gibt, alles ein wenig zügiger geht (was am Frontlader eher positiv Auffällt).
Läuft seit einem Jahr problemlos.

der Tom 
 
Hallo,

Eine Strömungsgeschwindigkeit von z.B. ca.6m/s in der Druckleitung sollte nicht überstschritten werden. Anhand der dem Querschnitt der Druckleitung kann man den maximalen Volumenstrom berechnen.

mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten