Hydraulik Rücklaufleitung 523

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo,

bei meinem 523 ist die Rücklaufleitung vom Steuergerät zur Hyraulikpumpe an einer Ecke so dünn das es schon raustropft, die Verschraubungen sind dicht, das Rohr scheint iwie schadhaft zu sein.
Jetzt ist die Frage wo bekommt man ne neue Leitung her? Die Druckleitung gibts noch neu, hab ich schon gesehen, aber die Rücklaufleitung ( die Dicke) irgendwie nicht...

Wer weiß da was zu?

mfg Simon

Hallo Simon
Gehe zur nächsten Landmaschinen oder Lkw Werkstatt vielleicht hast du in deiner Nähe auch eine Firma die alles für die Hydraulik macht (Bagger,Radlader,Sonstiges) die können dir eine neue Leitung biegen

oder an der dünnen Stelle eine Rohrverschraubung einsetzen bei geradem Rohrstück,

ist die dünne stelle an einem Bogen kann der Bogen rausgetrennt werden und ein neuer Bogen mit 2 Verschraubungen eingesetzt werden.

Da gibt es einige Möglichkeiten.

Mfg.Anton

Hallo,
wie der Kollege schon meinte frag mal beim Lama ob er evtl sogar die leitungen selber machen kann.
Meiner um die Ecke hat eine Presse und schlauch Meterware, da gehe ich hin zeig ihm den alten und der schneidet dann genausoviel runter wie ich brauch und presst die entsprechenden Verschraubungen drauf zu einen fairen Peis.
Einfach mal Fragen wo er seine Schläuche herkriegt.
Gruß
Norbert

patsers844-S:

Hallo,

bei meinem 523 ist die Rücklaufleitung vom Steuergerät zur Hyraulikpumpe an einer Ecke so dünn das es schon raustropft, die Verschraubungen sind dicht, das Rohr scheint iwie schadhaft zu sein.
Jetzt ist die Frage wo bekommt man ne neue Leitung her? Die Druckleitung gibts noch neu, hab ich schon gesehen, aber die Rücklaufleitung ( die Dicke) irgendwie nicht...

Wer weiß da was zu?

mfg Simon

Hallo,

ich nehme an, du meinst die Saugleitung ?
Wenn sie an einer Stelle duchgescheuert ist, kann man das auch zulöten (hart).

Gruß MP4

Moin,
alle Hydraulikleitungen, egal ob Saug- oder Druckleitungen kann Dir jeder Landmaschinenschlosser oder Heizungsbauer mit Silberlot löten, damit kann es eigentlich jeder, der schon mal mit einer Flamme gearbeitet hat.
Kurz gesagt, bau die Leitung aus und gehe damit zu Deiner Lamabude, die Löten Dir das.
Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten