Hydraulik senkt sich beim Gas gegeben

324

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute,

ich habe einen 324 mit Modig Frontlader. Der Frontlader sowie die Heckhydraulik senken sich beim Gasgeben ab.

Öl ist 15W40 drauf. Die Werkstatt sagte das könne da ruhig drauf! Stimmt das oder liegt das abesenken an dem Oel?

Welches Hydrauliköl verwendet Ihr?

Hatte mal so ein ähnliches Prblem, die Heckhydraulik ist bei abgestelltem Motor immer abgesunken. Seit ich Hydrauliköl HLP 46 eingefüllt habe ist das weg. HPL 46er Öl wird bei den MAschinen unserer Firma für alle BOSCH Pumpen und Ventile verwendet und ist doch erheblich dünnflüssiger als 15W40. Das führt nach Meinung unseres Hydraulikkonstrukteurs zum hängenbleiben von Rückschlagventilen.

Original-Beitrag von case833av:

Hallo!

Das ist ja schön und gut wenn im Deutz und anderen Motorenöl in die Hydraulik

kommt aber nicht beim 324.

MFG

Kurt

Das war ein Beispiel.

Bevor man meckert sollte man vieleicht mal genau lesen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mein d320 hatte das auch. musst mal am steuergerät seitlich das alurad stück verdrehen. bei mir wars dann gut.

mfg

Vielen Dank für eure Tips!

kanonenbrenner hatte recht dieses Alurad habe ich von der Stellung verändert und schon wars gut.

Aber jetzt nochmal zurück zu Öl sollte ich da ein Hydraulikoel auffüllen?

Wenn ja welches nehmt ihr da das HLP46 oder noch andere Meinungen?

Bei Deutz wird 15 W 40 auch als Hydraulikoel verwendet, da die Ventile etc auch auf dieses maß gefertigt wurden. Kommt es jedoch in ein System, das üblicherweise nur mit Hydro oel läuft kommt es Zwangsläufig zu Problemen.

Zurück
Oben Unten