Hydraulik senkt sich von alleine mit Hebel

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo
bei meinem IHC 323 senkt siich Die Hydraulik von alleine ab,der Hebel geht auch von alleine runter,als ob eine ferder dran wäre?
Woran kann es liegen,ÖL ist zwischen Max und MIN.

Die Hydraulik senkt sich weil der Hebel runter geht. Ich hatte das auch, aber nur während der Fahrt.

An dem Hebel (etwas weiter unten) ist ein Schraube mit einer Feder. Diese etwas fester ziehen und der Hebel wird in der Führung besser gehalten

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Das habe ich auch schon gedacht,was nur komisch ist,wenn ich den hebel hochziehe flipst er wieder runter,also muss ich ganz langsam hochziehen,aber dann fällt er wieder langsam.....mfg

Hy denke das hat doch mit dem hebel zu tun! Versuch mal die schraube mit der feder zu zerlegen und lass die Feder weg.. machs nur mit der schraube und zieh sie so fest an das der hebel streng geht und teste es mal... hab bei meinem 844er probleme damit gehabt aber nun ohne feder 200 stunden einwanfrei...

lg Mario

Hallo,

erstmal darf es da keinesfalls ölig sein, bzw. muß fettfrei sein. Die Feder drückt nonrmalerweise auf eine "Reibscheibe", wenn diese verschlissen sein sollte muß sie ausgetauscht werden. Dann die Feder, welche auf die Reibscheibe drückt einfach nur stärker vorspannen. Ggf. ist deine Senkdrossel noch zu weit zugeschraubt bzw. mußt Du ein bischen Gas geben wenn Du schnelle den Hebel hochziehst.

Gruß,

Manfred

Zurück
Oben Unten