Hydraulik sinkt

D430Fabi

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Juli 2011
Hallo,

habe das Problem, dass die Hydraulik am 453 während der Fahrt an Höhe verliert bis die Hebelstellung ca. 1 cm vor Minimum ist.
Über den Winter, wo der Traktor nicht lief ist die Höhe der Hydraulik konstant geblieben, müsste ja bedeuten das der Zylinder dicht ist oder?
Habe den Hebel der Regelhydraulik ganz unten.
Auch die Schraube (mit der Feder) an dem Hydraulikhebel habe ich ein wenig nachgezogen.

D430-Fabi

Bei meinem 844er gibts zwei Hebel, die Hydraulik bleibt oben, wenn beide Hebel hoch gestellt werden, wenns nur einer ist, dann geht sie runter. Frag mich nicht, wozu dass gut sein soll. Hast du beide Hebel oben (wenns die denn beim 453 gibt)? Wenn ja, dann ist da vermutlich was kaputt, dann würde ich da mal alles durchprüfen, ob da vielleicht doch irgendwo ein Leck ist.

Hallo Fabi,

verstehe ich das richtig, dass der Bedienhebel deiner Hydraulik absinkt (und infolgedessen natürlich auch die Hydraulik)? Entweder musst du die Feder noch etwas stärker nachspannen oder schauen, dass die Reibfläche öl- und fettfrei ist. Wenn das nichts hilft, evtl. die Reibscheibe erneuern.

Viele Grüße, Andreas

Das Problem mit den Reibscheiben am Hebel habe ich auch mal bei einem 453 erlebt.

Anscheinend wurden da Reibscheiben verbaut, die sich irgendwann mal verabschieden.

Von anderen Neusser Modellen kenne ich das Problem nicht.

Der Wechsel der Reibscheiben ist auch für Anfänger in Sachen Schleppertechnik zu machen.

Ob‘s die Reibscheiben sind, kannst Du sehr leicht feststellen, die sind‘s nämlich nur dann, wenn sich der ganze Stellhebel (der kurze von den drei Hebeln) während der Fahrt nach vorne/unten bewegt....

Evt. tritt der Eeffekt nur dann auf, wenn Du was wirklich Schweres am Dreipunkt hängen hast....

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe.
Werde die Reibscheiben austauschen und dann sehen ob es besser ist.
Natürlich erst, nachdem ich die Flächen auf Öl, Fett kontrolliert habe.

Wegen den "Zwei" Hebeln, der zweite hebel ist laut Handbuch ja nur für die Regelhydraulik da.
Will man die Regelhydraulik "ausschalten" so muss dieser Hebel ganz unten sein.

D430-Fabi

Zurück
Oben Unten