Hydraulik spülen

Tom553

Aktives Mitglied
Registr.
27 Februar 2020
Beiträge
41
Ort
Markgröningen
Hallo Zusammen, in meiner Hydraulik war ein sehr unschönes Gebräu. So sollte kein Öl aussehen. Hab es jetzt komplett abgelassen und das sieht aus wie aus einem alten Fischteich. .

Frage: Kann man das System spülen um das Zeug vollends aus Tank und Leitungen rauszubekommen? Also vielleicht mit Diesel/Benzin? Kann man den Hydrauliktank mit Diesel füllen, etwas warten und dann alles durch die Leitungen wieder rauslassen?

oder ist das eine blöde Idee?

Danke und Grüße, Thomas
 
Hallo Thomas,

ich würde mehrmals  neues Öl und Filter nehmen und den Kraftheber mehrmals unter Last betätigen, bis alles wieder sauber ist.

Sollte es Probleme mit dem Steuergerät geben, könnte man das ausbauen und gesondert reinigen.

Nur mit Diesel etc. würde ich es nicht laufen lassen, danach kannst du bestimmt die Pumpe ersetzen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
ja das ist ein Möglichkeit. ich dachte daran den Diesel nur mit Druckluft durch die Rohre / Tanks zu schieben .Also nicht betreiben und nur spülen.

Dann neues Öl rein und betreiben. Wenn noch etwas Rest-Diesel drin wäre, dann würde das doch nur das Öl etwas verdünnen aber nicht schädigen. Öl udn Diesel müssetn sich dorch vertragen. Ist wie "Verdünung. Oder täusche ich mich da? 

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten