Hydraulik Steuergerät > Schwimmerdrehschalter sehr leichtgängig

kabu320

Mitglied
Registr.
12 Juni 2011
Beiträge
10
Hallo,

ich habe eine Frage. Bei meinem D-320 ist der Schwimmerdrehschalter am Hydrauliksteuergerät so leichtgängig, dass er sich bei jeder kleinen Unebenheit verstellt. Kann man da etwas dagegen tun? Vielen Dank, Gruß kabu320
 
Hallo Alwin,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Heißt das, wenn die Feder bei mir noch funktionsfähig wäre, dass dann der Hebel immer wieder in die Mittelstellung geht?

Wie kann ich den Hebel abziehen? Ich sehe nur zwei winzige Nieten, ggf waren das auch mal kleine Schrauben?

Gruß kabu320
 
Hallo

Ich  habe mich versehen. Die Feder ist für den heben-senken Hebel der Drehschalter muss Innen eine Arrentierung haben

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

kein Problem, wie kann ich den Drehschalter abbekommen? Der lässt sich bei mir um 360Grad drehen ohne den geringsten Widerstand.

Gruß kabu320
 
Hallo

Ich habe selbst so einen Steuerblock noch nicht zerlegt da gibt es bis auf die Feder so auch keine Teile für die waren immer komplett. Da sitz ja eine Platte mit 2 oder 4 Schrauben ich denke die muß du herausschrauben damit du die Einheit heraus nehmen kannst und irgendwo sitz da eine Arrentierung so wie man mir mal erzählt hat. Beim zerlegen aber aufpassen nicht das dir irgendwelche Kugeln und Federn um die Ohren fliegen. Da mußt du dich irgendwie heran tasten

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten